Angenehmes Wohnen in Nürnberg Gibitzenhof "Süd"?

1 Antwort

Die Südstadt ist toll. Du bist sehr schnell im Grünen und sehr gute Verkehrsverbindung. Mit unseren Ausländischen Freunden gibt es keine Probleme

Muss ich auf solche Fragen des Vermieters antworten?

Ich bin zurzeit auf Wohnungssuche in Berlin. Mein Freund und ich wollen gemeinsam in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen. Ein Besichtigungstermin ist Wirkich gut verlaufen und ich bin seither in Mail Kontakt mit der Immobilien Firma. Ich habe die Selbstauskunft ausgefüllt und nur mich selber als Vertragspartner angegeben. In dem Feld wie viele Personen in die Wohnung einziehen wollen würden, habe ich 2 geschrieben.

Leider hat mein Freund einen negativen Schufa-Eintrag, so dass ich, wie gesagt, nur mich selbst als Vertragspartner angegeben habe.

Jetzt kam eine Mail zurück mit der Frage wer die 2 Person sei die mit mir einziehen möchte und wieso diese nicht als Vertragspartner eingetragen wird.

Darf mein möglicher neuer Vermieter diese Frage überhaupt stellen? Wir wären ja sicher nicht die einzigen in Deutschland bei denen nur einer im Mietvertrag steht. Solange die Miete pünktlich bezahlt wird, kann es dem Vermieter doch egal sein wie viele Personen im Mietvertrag stehen oder?

Was sollte ich nun am besten Antworten?

...zur Frage

Wie viel an Umzugshilfe bezahlen?

Hallo.

Am Samstag ist es soweit. Ich ziehe in meine erste eigene Wohnung. Jeder junge Mensch wird mir recht geben, dass das Geld nicht immer da ist, wenn man es braucht. Hab dementsprechend eine süße kleine Wohnung gefunden die ich mir leisten kann und hab mich beim Möbel kauf auf das Minimale beschränkt. Jetzt gehts ans Umziehen.. aber Umzugsfirmen verlangen ja so viel (!!!). Ich hatte Glück und der Arbeitskollege von meinem Freund hat sich bereit erklärt mir beim Umzug zu helfen bzw. Meine Sachen zu Transportieren. Es sind nicht wirklich viele Sachen. Ein großen Karton, 3 kleine, Küchenmöbel mit nur Herd und ein sofa. Es wäre ein aufwand von allerhöchstens 1 stunde um die sachen reinzutragen...Nun zu meiner Frage... wie viel soll ich dem guten Mann denn geben? Ich bezahle den sprit und mein Freund meinte noch ich soll so um die 100-150 drauf legen.. nun da ich nicht mit Reichtum gesegnet wurde und das Geld sowieso recht knapp ist..(Ich studiere und bekomme Studiengeld und Unterstützung von meinen Eltern+ Nebenjob) fand ich 150 doch recht viel selbs 100 finde ich viel.. ich meine mir ist klar das ich mit ner Firma viiiel mehr bezahlen müsste... aber 100-150+ Sprit Geld? Was meint ihr? Bin ich zu geizig? Wie viel würdet ihr geben?

...zur Frage

Wonungsvermietung über AirBnb sicher?

Ich interessiere mich für eine Wohnung in Nürnberg, nur leider wohnt die Vermieterin in England und sie lässt die Administration über die AirBnb laufen. Ich soll eine Kaution (700€) auf ihr Bankkonto überweisen und dann könnte ich die Wohnung mit dieser Firma besichtigen und den Mietvertrag unterschrieben. Wenn ich die Wohnung doch nicht möchte würde sie mir mein Geld zurück überweisen. Irgendwie kommt mir das ein wenig suspekt vor. Hat jemand Erfahrungen damit??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?