Angenehme Klassik Musik fürs Auto?

6 Antworten

Ehe du dir CDs kaufst, würde ich an deiner Stelle Radio hören. Es gibt so viele Klassiksender. Und so kannst du je nach Musik von einem zum anderen Sender wechseln und dir die jeweils für dich im Moment angenehmste Musik suchen. Jeder Ländersender hat einen Klassiksender, dann gibt es noch Klassikradio. Die Frequenzen kannst du im Internet ersehen. Man hört nicht immer dieselbe Richtung Musik. Es kommt auf die Stimmung, das Erlebte, die Aussicht auf das, was man vor hat, und auf die Verkehrssituation an.

ich würde im Auto, denke ich, häufig Vivaldis Violinkonzerte hören (wenn ich ein Auto hätte :-) Da gibt es eine ganz gute Aufnahme mit den größtenteils unbetitelten, sondern nur nummerierten Konzerten Vivaldis (also nicht 4 Jahreszeiten oder La Stravaganza etc.) von Dirigent und Violinist Shlomo Mintz - 2 CD-Sets mit jeweils 5 CDs:

http://www.amazon.de/Violin-Concertos-String-Sinfonien-1/dp/B00165QON0/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1387197244&sr=8-3-spell&keywords=vivaldi+violin+concerto+schlomo+mintz

Ein Konzert hat meist drei Sätze, zwei schnellere und einen langsamen, aber deutlichere Tempo- oder Dynamik-Wechsel innerhalb dieser Sätze gibt es eher weniger, deshalb fände ich es ganz passend.

Proboiers mal mit "The Best Of - The Best Of Grieg"

Da kannst du auch bei Amazon reinhören. Ausserdem kommst du so an verschiedene CDs, die dir gefallen könnten.

Wie kann ich meine Musik CD auf SD Karte kopieren?

Hallo ich bekomme es nicht hin meine Musik CD auf SD Karte zu kopieren? Was gibt es für Programme dafür, bzw. wie geht es anders?

...zur Frage

Was ist aus Barby Kelly geworden?

Zu allen Kelly Family Mitgliedern findet man aktuelle Infos, nur nicht zu Barby Kelly. Was ist aus ihr geworden?

...zur Frage

Komponist vom Kinderlied "Was müssen das für Bäume sein"

Hallo alle zusammen!

Ich benötige die Info über den Komponisten des Kinderliedes "Was müssen das für Bäume sein". Ich mache derzeit eine Erzieherausbildung und soll das Lied in Musik vorstellen, aber ich finde den Komponisten einfach nicht ...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

welche Musik Epoche (Genre) der Klassik, gefällt euch am besten?

Mich würde mal interessieren, was für Klassik-Liebhaber, vorwiegend auf "guteFrage" zu finden sind.

Bevorzugt ihr eher den Klassik-Mainstream, die Moderne, oder getrauen ihr euch auch an neue Klang-Kompositionen heran?

(Die Aufzählung der Komponisten dient nur zur Orientierung und ist nicht Vollständig)

...zur Frage

Guter Komponist

Hallo, ich muss in Musik ein Präsentation über ein Komponisten machen. Welche ich nehme ist mir überlassen. Welcher Komponist eignet sich gut für eine Präsentation, also über welchen kann man viel erzählen?

LG Günther!!

...zur Frage

Mächtige und böse klingende Musik gesucht...

Hallo! Ich suche eine mächtige und böse klingende Musik. Also so in die Richtung wie „Phantom der Oper". Es sollte schon eher Klassik sein, kein Heavy Metal.

😄 Danke, Lg, Clarice :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?