Angemotzt wegen Teilzeit arbeiten ,ist das denn so schlimm?

1 Antwort

Ist ja schön und gut das du heute noch was auf der Kante hast, wie sieht es aber in der Zukunft aus? Das wird sich bei so einigen Sachen noch rächen zum Beispiel bei der Rente, eventuelle Kredite etc pp... Außerdem wird deine derzeitige Kante Irgendwann ausgeschöpft sein.

Deine komische Trainerlizenz wird dich auch je nachdem Geld kosten (Zertifikate etc.)

Du gehst schon ziemlich blauäugig an die Sache ran und später jammerst du herum weil alles vorne und hinten nicht passt.

Was ist da Blauäugig, wenn ich damit finanziell gut auskomme und wie erwähnt meine Rückladen nicht mal angreife? Vielleicht bin ich in grob 60 Jahren dann wenigstens körperlich noch fitt

@mrspecial88

Was nützt Dir in Alter die körperliche Fitness, wenn Du nichts zu beißen hast? Denn mit Deinem "Teilzeitjob" zahlst Du ja kaum was in die Rentenkasse ein.

Viel Spaß beim Flaschensammeln!

Das wichtigste ist, dass du Spaß am Leben hast, du lebst ja in Deutschland und hier wirst du immer was zu essen kriegen oder ein Dach über dem Kopf haben (in Deutschland muss keiner auf der Straße leben, die meisten die auf der Straße sind, sind nicht menschen wegen Faulheit glaub mir ^^) und ja die Rente später wird vielleicht wenig sein , aber du kannst in Sachen investieren und später selbst eine Rente aufbauen und 30 bis 40 % der Menschheit sterben eh kurz vor der Rente oder 2-3 Jahre nach der Rente oder sind sehr schwer krank. Mach einfach dein Ding und scheiß auf die anderen Meinungen (viele meckern halt rum weil die auch so ein Leben haben wollen aber nicht den Mut dazu haben das so durch zuziehen) , dass wichtigste am Leben ist ersten die Gesundheit und dann Familie oder Freunde zu haben wo man mit jemanden sprechen kann und ein Sinn zum Leben haben damit man nicht Depressionen kriegt oder andere Krankheiten.