Angemessenes Geschenk zur Hochzeit für die Nachbarn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparschweinidee finde ich sehr gut, sieht besser aus als einem Umschlag und werden sie jetzt auch brauchen können. Der Betrag hängt ja auch von euere Möglichkeiten ab. Du könntest die Summe für ein tolles Essen berechnen und noch etwas dazu oder abrunden... Freuen werden sie sich über jedem Betrag. Da ihr schon befreundet seit, weisst jeder im welchem "Standard" der Andere lebt. Man sollte es nicht "übertreiben". Ich wird ja noch oft die Möglichkeit haben die Beiden zu verwöhnen...

Danke für die Antwort. Wir leben eigentlich so im Mittelfeld. Ich bekomme derzeit Hartz 4, weil ich noch in Elternzeit bin und mein Freund arbeitet 25 Stunden pro Woche als Programmierer. Was meinst Du?? Hatte an 20-50 Euro gedacht. Also irgendwas dzwischen.....

0

Beim Betrag würde ich ungefähr 30 Euro pro Person ausgeben.

Wir haben unseren Nachbarn auch mal ein Geldgeschenk gemacht. Dazu haben wir das Geld in lauter Münzen wechseln lassen und dann in ein großes Gefäß gegeben und nett dekoriert. Die Dekoration kann dabei an das Gewünschte des Brautpaares angepasst werden (zB irgendwas mit Esstisch, Auto, ...). Hat bei uns echt gut ausgesehen und ist auch gut angekommen.

Ich finde die Idee klasse! Persönlich und witzig.

Hochzeitsideen von den Kindern für das Elternbrautpaar?

Hallo! Meine Eltern (beide 60) werden im August heiraten. Meine Geschwister und ich werden den beiden als Hochzeitsgeschenk eine Oldtimerfahrt zur Location schenken. Allerdings finde ich das ein bisschen "wenig" und nichts persönliches. Leider kenne ich mich mit Hochzeiten absolut nicht aus und frage deshalb, ob es üblich ist das die Kinder für die Eltern eine Rede vorbereiten oder Spiele organisieren oder oder oder? Dazu wären Tipps und Anregungen wirklich klasse!

...zur Frage

Wie viele Geld schenken zur Hochzeit der Schwester?

Ich weiß, die Frage gibt es schon, jedoch hätte ich sie gerne individuell beantwortet, da ich noch was jünger bin und selbst kein Geld verdiene.

Ich bin 20 Jahre alt und bekomme circa 700€ Unterhalt, wovon 300€ für die Miete abgehen. Wie viel € haltet ihr als Geschenk zur Hochzeit meiner Schwester für angemessen? (Ob ich das Geld nun so schenke, oder es in ein Geschenk investiere ist dabei ja egal.)

...zur Frage

Was schenke ich zur Hochzeit der Schwester meiner Freundin?

hallo, ich bin an diesem samstag zu einer hochzeit eingeladen, habe jedoch kein geschenk. habt ihr eventuell eine idee?

ich bin nur die begleitung meiner freundin und kenne das Brautpaar nicht persönlich. außerdem bin ich minderjährig und kann keinen alkohol schenken.

danke für alle tipps und ideen

...zur Frage

Wieviel Geld ist als Hochzeitsgeschenk von einer Schülerin angemessen?

Hallo, ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und möchte dem Brautpaar gerne Geld schenken. Ich komme ohne meine Eltern und gehe noch zur Schule. Das Brautpaar kenne ich selbst nur flüchtig. Danke schon im vorraus!

...zur Frage

Geldgeschenk zur Hochzeit - ehemalige Kollegen

Liebe Comm,

wir sind auf eine Hochzeit eingeladen.

Das heiratende Paar sind ehemaligen Arbeitskollegen (bzw. eigentlich nur die Braut) mit denen wir uns zwar wirklich gut verstanden haben, privat aber nur sporadisch Kontakt hatten. Nun wünschen sie sich Geld zur Hochzeit.

Welcher Betrag ist in dem Fall angemessen? Ich studiere noch, mein Mann arbeitet.

Leider kennen wir sonst keinen der Gäste auf der Hochzeit, ein Gemeinschaftsgeldgeschenk fällt also aus.

Danke für jede freundliche Antwort und Anregung.

...zur Frage

Wieviel schenkt man zur Hochzeit?

Also ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Ich mache mit ihr zusammen Sport, habe sonst allerdings eher weniger mit ihr zu tun. Aber weiß nicht wieviel ich schenken soll. Ich bin noch Schülerin und habe nicht so suuper viel Geld zur verfügung. Habe jetzt aber schon öfter gelesen, dass es unhöflich sei, weniger als 50€ zu schenken. Ist das wirklich so? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?