Angemessenes englisches Wort für Po?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Am besten, du liest ein oder zwei englische Artikel über diese Fliegen. Oder du überlegst dir, wie man es sagen könnte, z.B. "rear end" und googelst dann mit "rear end" + "fly". Kommen nun wissenschaftliche Artikel über Fliegen? Dann ist alles gut. Wenn nicht, musst du weitersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute "hind",

aber für Fliegen bin ich nicht zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zoologisch korrekte Wort für den Hinterleib eines Insekts ist im Deutschen wie im Englischen -

abdomen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HansH41 29.04.2016, 21:05

Vermutlich hast du ins Schwarze getroffen, bei Insekten zumindest.

Beim Menschen ist Abdomen zwischen Brust und Becken, daher bin ich nicht draufgekommen.

0
chog77 29.04.2016, 21:15
@HansH41

OK - dann mache ich die Vokabelliste für Insektenenglisch komplett:

head / caput - Kopfstück

compound eyes - Facettenaugen

antennae- Fühler

mandibles - Kieferklauen

thorax - Bruststück

the coxa, the trochanter, the femur, the tibia, and the tarsus - so heißen die Teile eines Insektenbeins

abdomen - Hinterleib

Den Rest hab ich gerade auch nicht mehr parat-

Ne gute Insektensystematik auf Englisch hier:

http://scioly.org/wiki/index.php/Entomology

3
earnest 29.04.2016, 21:51
@chog77

Hey! Lord of the Flies! 

;-)

Respekt.

3
chog77 29.04.2016, 22:03
@earnest

Großartiger Roman, sollte ich auch mal wieder lesen. 

Daraus mein Lieblingszitat.

“The greatest ideas are the simplest.”

William Golding, 
Lord of the Flies

1
earnest 29.04.2016, 22:09
@chog77

"I'm frightened. Of us." 

(William Golding, Lord of the Flies)

3

Po einer Fliege, das wäre mal was für Monthy Python, tät ich mal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 29.04.2016, 22:15

Nur schade, dass eine Fliege keine Wespentaille hat.

0
voayager 29.04.2016, 22:20
@earnest

So ne Fliege, die iss eben nur ein Art Bauerntrampel, plump und dazu noch nicht mal mit nem anständigen Hinterquartier ausgerüstet. Es langt daher nur zu Aufdringlichkeiten, mehr iss nicht drin.

P.S. 2 Klebestreifen sind bei mir gespannt, also dann mal ran ihr Fliegen, damit ich wie das tapfere Schneiderlein wenigstens der "Herr der Fliegen" werde.

0

Du kannst `The backside of the fly´  schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gluteus. Das ist echt am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chog77 29.04.2016, 20:43

Es geht um den Hintern einer Fliege. Fliegen haben keine Po-Muskulatur.

2
fitgirl01 29.04.2016, 20:46

dann würde ich einfach rump nehmen

1
earnest 29.04.2016, 22:13

@Victoria: 

Wenn du den "gluteus" bietest, liefere ich den "coccyx". 

;-))

1
fitgirl01 30.04.2016, 10:39

Sollte ich das verstehen haha? ;-)

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HansH41 29.04.2016, 21:07

Perfekt earnest, Preisfrage gelöst.

0
earnest 29.04.2016, 21:53
@HansH41

Kein Problem. Wenn man, wie ich, keine Ahnung von Biologie hat, hilft eine anatomische Skizze.

;-)

1

Was möchtest Du wissen?