ANGEMESSENE WOHNUNG KREIS AACHEN

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo VirtualSelf, gilt das auch für Herzogenrath,weist du das? Bist du aus Aachen?

0
@bullterier

Bin nicht aus Aachen und Ungebung, sondern einem ganz anderen ARGE-Bezirk.
Von daher kann ich dir nicht sagen, ob die Grenzen auch in Herzogenrath gelten.

0

die mietobergrenze berechnet sich anhand des mitspiegels der jeweiligen stadt/gemeinde.

auch bei uns beträgt es für zwei personen 385.-, und gleich 20 km nebenan, in einer kleinstadt nur 290.-

die mietobergrenze wird also anhand der tatsächlichen, durchschnittlichen mietpreise in der jeweiligen region berechnet.... bezogen auf "angemessene" unterkunft, also keine neubau-luxuswohnung... eher die wohnungen aus dem sozialen wohnungsbau

ich mache eine schulische ausbildung, bekomme aber kein geld und möchte eine eigene Wohnung haben - würde das Amt mir die Wohnung zahlen?

...zur Frage

Fahrschule Motorrad Kreis Aachen (Preis)?

Hallo ihr lieben. Ich wüsste gerne, zu welcher Fahrschule ich gehen könnte (Motorradführerschein) im Kreis Aachen, die günstig ist..Mit dem man auch reden, kann das man nicht zu viele Fahrstunden braucht.. ;-) Was kostet es ca? Am liebsten wäre mir der A Führerschein.

...zur Frage

Wie nennt sich diese Möbel Reihe Und woher kann man sie noch kaufen ?

Hallo Ihr Lieben :) Ich habe mir gebraucht eine Anbauwand gekauft. Jetzt habe ich gesehen das es weitere Möbelstücke zu dieser Anbauwand gibt's. Die hätte ich gerne passend dazu. Da ich nur minimal weiß das es diese Möbel mal bei Roller oder Optimal gab ...finde ich trotzdem nichts weiter… Nach langem Suchen habe ich herausgefunden das die Wohnwand Morena heisst… Hilft mir nur leider nicht genau weiter… Ich wüsste gerne wie genau der Couchtisch, Vitrine und das Sideboard heisst um es vielleicht besser im Internet zu finden. Vielleicht kennt ja wer diese Möbel und weiß wie sie heißen :) Heutzutage haben ja die Möbel alle Namen. Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

schwarze käfer im zimmer hilfe

habe grade eben durch zufall zwei von diesen käfern in meinem zimmer gefunden(sie hatten sich unter einem korb versteckt) http://optikill.de/wp-content/uploads/2010/08/behaarter-schnelllaeufer.jpg bei mir waren diese käfer ganz schwarz sahen aber genau wie diesem bild aus..was ist das? kann es sein dass die von draußen gekommen sind oder leben jetzt ganz viele in meinem zimmer?

...zur Frage

Kriegt man eine Wohnung während der Ausbildung bezahlt?

Hallo (: Also ich habe folgendes Problem, ich muss in einigen Monaten eine Lehre beginnen aber ich wohne eher Ländlich..also hier gibt es keine Lehrstellen, die Verbindung zur nächsten klein Stadt ist auch sehr schlecht und selbst da gibt es keine Lehrstellen die für mich in Frage kommen würden. Nun zu meiner eigentlichen Frage.. Ich habe mich im Internet über Ausbildungsplätze informiert und einige gefunden die für mich in Frage kommen würden,das Problem ist das diese rund 30km von meinen Wohnort entfernt sind, und ich auch absolut keine Möglichkeit habe jeden früh pünklich dort zu sein weil eben so gut wie keine Busse bei uns fahren....nun habe ich folgende Frage: Würde ich da eine Wohnung bezahlt kriegen? :o Ich hoffe ihr versteht meine Frage bzw. was ich meine. ^^ Danke schon mal im vorraus (:

...zur Frage

beleidigungen und bedrohung vom Mieter

Hallo Leute,wie soll man vorgehen in dieser Situation.Ich wohne in einer großer Wohnung (Privat) wo 4 Parteien + Vermieter/in wohnen,über meiner Wohnung wohnt eine jünge Türkische Familie,der Mann Bezeichnet sich als Agressiv und keine Rücksichtnahme um andere Mieter.Ich habe den Vermieter X-mal Schriftlich aufgefordert er soll etwas machen wegen der einhaltung der Nachtruhe,obwohl er das gemacht hat,halten sich die Türken NICHT drann. Täglich werden die ab 22.00 Uhr Aktiv bis 02.00 Uhr,lautes trampeln,kinder laufen hin und her , kinder fahren mit dem Dreirad,Möbel werden hin und her gerückt,lautes Fernseh,lautes Reden und lachen.Da der Vermieter sie aufgefordert hat um die Nachtruhe zu beachten,haben sie sich cca. 2 Wochen dran gehalten.Heut Nacht war es wieder soweit,um 00.40 konnte ich die Schikanen NICHT mehr aushalten,den meine Kinder haben auch ständig geklagt,SO bin ich hoch zu der Familie gegangen und habe sie gebetet um die Nachtruhe zu beachten,die Frau hat Verständnis gezeigt,der Mann hat mich heftig Beleidigt " alter halt deine gosch-ich kann deine vissage nicht mehr sehen-verschwinde du häßliches gesicht" dann kam die drohung " ich hab den Brief NICHT vergessen was du dem da oben gegeben hast (Vermieter,wegen der erster Beschwerde),ich weiß schon was ich mach.Wage es NICHT die Polizei zu rufen. Ich hab den Vorfall dem Vermieter NICHT mitgeteilt.Wie soll ich vorgehen wegen den Beleidigungen und bedrohungen.Wer hat schon ähnliche Schiksale .Ich bitte um seriöse Antworten.Vielen dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?