Angemeldetes Fahrzeug mit Kennzeichen an Käufer übergeben mit Pfand?

4 Antworten

Eine zulasung aus deutschland ich im Ostblock einige hudert wenn nicht mehr wert. lass es , Pfandbetrag  ist Schwachsinn den er verkauft das Fahrzeug vieleicht weiter und die Zulassung extra  für ein vielfaches des Fahrzeugwertes..

Da sind die 110 Euro  locker  drinn..  Ein kurzeitkennzeichen kostet das gleiche oder weniger... soll er machen was er will aber  die Folgen  für den Halter sind unabsehbar.. Ich hab schon erlebt das diese Fahrzeuge im Wald geschlachtet wurden  und man hat die einfach stehen gelassen.. Strafandrohung  nicht unter 10 000 Euro weg umweltverschmutzung  wenn mman die reste nicht selbst entfernt und das kann sehr aufwendig werden...

Ein kaufvertrag ist sehr wichtig und wenns nur 50 Euro sind denn damit kann man nachweisen an wen man verkauft hat.. möglichst mit deutscher Meldeadresse ...  und ein Übergabenachweis wann und  wo das Fahrzeug an wen übergeben  wurde,.. den sonst zahlst Du oder der Halter alle entstehenden Knöllchen und Strafzettel..

Bitte lass es sein , selbst bei einem Pfand von 5000 Euro würde ich das nicht riskieren... Joachim

Das Problem hast nicht du, wenn mit dem angemeldeten Auto was passiert, sondern der Bekannte, von dem du das Auto gekauft hast, denn auf dessen Namen läuft es doch noch, wenn ich es richtig verstanden habe,

Ok, Danke

Ja, das Problem hat dann mein Bekannter das stimmt...

Also wenn ich auf die Sache mit dem Pfand eingehe und er am Montag das Auto abholut und am Dienstag das Auto abmeldet und am Donnerstag will er die Abmeldung mir vorlegen und sein Pfand zurück.

Könnte es dann sein, das im nachhinein noch von der Versicherung etc. was bei dem Kollegen eintrudelt?

...die beste Lösung wäre eigentlich, ich gebe ihm die Kennzeichen und die Fahrzeugpapiere er meldet es gleich auf sich um und bekommt das Auto wenn er mir die Abmeldung vorlegt und es mit seinen Kennzeichen transferiert.

Grüße

Motorrad-Verkauf - welche Zulassung für den Übergang, damit Käufer Probefahrt machen kann?

Mein Motorrad hat aktuell ein Saisonkennzeichen 04/10. Nun will ich aber im März mein Motorrad verkaufen. Gibt es da eine elegante Zulassungsmethode, damit potentielle Käufer eine Runde drehen können?

...zur Frage

Auto privat verkauft (angemeldet) was muss ich nun tun?

Habe mein Auto angemeldet mit meinen Kennzeichen verkauft. Der Käufer meinte er meldet das Auto ab. Was muss ich noch tun jetzt?

...zur Frage

Wie soll ich bei dem Verkauf meines Fahrzeuges am Sonntag vorgehen bzgl der Abmeldung?

Am Sonntag kommt ein Interessent aus NRW zu mir nach BW um mein Auto zu kaufen und direkt mitzunehmen.
Das Fahrzeug ist aktuell noch angemeldet. Eigentlich wollte ich es vorher abmelden, aber es ist nur mal Wochenende.
Nun hat der Käufer angeboten, dass er ein rotes Kennzeichen mitbringt und ich meine Kennzeichen und den Fahrzeugschein behalten kann um das Fahrzeug am Montag abzumelden und ihm dann den Schein per Post zu schicken.

Aber: brauche ich nicht zwingend für eine Abmeldung auch den Brief?

Kann ich den Käufer unter diesen Bedingungen ruhigen Gewissens fahren lassen, oder könnte er einen Betrug mit dem noch angemeldeten Fahrzeug machen?

Wie sollte ich nun vorgehen?

...zur Frage

Kann das Auto trotzdem angemeldet werden..

Guten Tag, hoffentlich können SIe mir Helfen.

Mein Vater hat von einem Bekannten ein Auto gekauft. Da dieser gerade in Geldnot ist und das Auto auch zwangsabgemeldet wurde.

Kann das Auto nun ohne Probleme über meinen Vater wieder angemeldet werden?

Er wollte das Auto anmelden und bei der Versicherung angeben das sein Freund auch mit dem Auto fahren darf. Geht das?

...zur Frage

Auto abmelden und neues Auto Anmelden und dann nach Hause fahren?

Ich möchte voraussichtlich nächste Woche meine neues Auto anmelden und will gleichzeitig mein jetziges Auto abmelden und dieselben Kennzeichen übernehmen.

Meine Frage ist ob ich mit mein abgemeldeten Auto von der Zulassungsstelle noch nach Hause fahren kann mit denn Kennzeichen die auf das neue angemeldet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?