"Angelus militans" von Paul Klee?

2 Antworten

Warum malt Georg Baselitz Orangenesser und was will der Künstler damit sagen (Bedeutung)?

Ich habe über all im Internet recherchiert, habe aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.. Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich suche Künstler und Künstlerinnen, die sich explizit mit Selbstwahrnehmung und Identität auseinandersetzen oder auseinandergesetzt haben.?

Da ich gerade keine Möglichkeit habe, in eine Bibliothek zu gehen, suche ich für den ersten Eindruck Künstler_innen, die sich mit der Fragestellung der Identität und der (Selbst)Wahrnehmung in den eigenen Werken auseinandersetzen.

Wisst ihr eine Seite, über die ich gezielter suchen kann? Schlagwortgoogeln führte lediglich zu (bisher) nutzlosen Wikipediaeinträgen, subjektiven und unseriösen Blogeinträgen sowie Themaverfehlungen.

...zur Frage

Womit hat es das getan?

Hey

Womit hat Egon Schiele dieses Bild und seine anderen Bilder gemalt? Wasserfarben? Aber womit wurden die Umrandungen gemacht? Ist mir gerade sehr wichtig
Bitte um hilfreiche Antworten

Vielen Tag und schönen Tag noch genießt den Sommer💕💕💕

...zur Frage

Was sind die berühmtesten Werke von Hans Makart?

Ich benötige 3 der berühmtesten und bekanntesten Werke von Hans Makart für ein Referat. Beim suchen finde ich zu viele Werke, jedoch keines davon sticht für mich besonders heraus. Ich habe keine Ahnung von Kunst und brauche wirklich eure Hilfe.

Ich muss diese Bilder dann auf ihre Lichtführung, Fabrigkeit, Plastizität, Pinselduktus, Inszenierung und auf ihre Darstellung von Raum/Perspektive untersuchen, wovon ich keine Ahnung habe.

...zur Frage

bekannte Kunstwerke des Sturm und Drangs?

Kann mir jemand paar Kunstwerke des Sturm und Dranges nennen?

mit Künstler wär gut , ohne auch ok Danke :)

...zur Frage

Berühmte Bilder in Kreisform?

Ich suche bekannte Gemälde oder sonstige Werke in Kreisform. Wie zum Beispiel "Der vitruvianische Mensch" von Leonardo da Vinci. Kennt ihr Werke die einen Kreis als äußere Form haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?