Angelurlaub in Mecklenburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde feldbergerseeplatte besser, wenn du dann beim Campingplatz Thomsdorf bist gibt es gegen über vom Campingplatz eingang einen weg bergab,dort kommst du an einen See. Der See hat viele schöne Hechte,Zander und Barsche. Wenn du da angeln willst musst du dir extra für diesen See in feldberg einem gewässer und falls nicht vorhanden einen zeitbeggrenzten angelschein holen.

Wenn ich dir einen See empfehle gibts da bald keinen so tollen bestand an Hechten mehr... Frag einfach die leute dort die wissen es wohl am besten

Wie löse ich dieses Differenzengleichungs-Problem?

Hallo, soweit ich weiß sind ja Hausaufgaben-Beispiele verboten, es handelt sich aber um keines.

Beispiel lautet folgendermaßen:

Im Teich einer fachgerechten Forellenzucht sind ca. 1 200 Forellen. Sie vermehren sich jährlich um 12 %.
Mit einem entsprechenden Angelschein darf man aus diesem Teich fischen, jährlich werden b Forellen zum Angeln „freigegeben“.
Wie viele Forellen darf man jährlich angeln, damit der Forellenbestand gleich bleibt?
Stelle eine Differenzengleichung zur Beschreibung der Entwicklung des Forellenbestandes auf und untersuche die längerfristige Entwicklung im Gewässer genauer (Gleichgewicht, Grenzwert).

Nun die Frage: Es sind 144 Fische, die man angeln darf, damit der Bestand gleich bleibt.

Nur wie ist die letzte Frage gemeint? Es ist nicht viel zu sagen, weil es immer gleich bleibt. Falls es gemeint ist, ohne b, dann auch nicht, weil es einfach immer weiter steigt.

Danke!

...zur Frage

Hallo, kennt wer paar gute Orte für ein Angelurlaub in Polen?

Bitte dazu die jeweilige Adresse - Erfahrung - und evlt Preise. :) 100-150km von der Grenze ins Land rein wäre optimal.

...zur Frage

Warum darf man in jedem See Angeln aber nicht Tachen?

Man Darf in fast jedem Gewässer in Bayern Angeln aber nicht Tauchen. Angler entnehmen Fische, setzen zum Teil fremde Fische ein. Es werden durch billige Fischbrut Neozoten und Krankheiten eingeschleppt, oder durch falsche Besetzung der natürliche Bestand gefährdet. Taucher bringen nichts dauerhaft in die Gewässer ein und verändern nichts. Es darf aber trotz dem, in Bayern nur an sehr wenigen Stellen getaucht werden. Wieso?

...zur Frage

Wo stehen die Fische ( Karpfen ) wenn es Tagsüber sonnig und heiß war? Und welche Montage dafür zum fischen?

Karpfen angeln am See

...zur Frage

Woran erkennt man das sich Fische in einem See befinden?

Hallo, wollte demnächst angeln gehen,nur weiß ich nicht ob sich in dem See wo ich Angeln will Fische befinden. Wie bekomme ich das raus?

...zur Frage

Angelurlaub in Deutschland (am besten am See)?

Hallo, Ich suche eine gute Unterkunft in der nähe von einem See etc. in Deutschland. mit Vielen Fischen. :) Ich und mein Vater wollen bald einen Angelurlaub machen der sollte allerdings nicht so teuer sein. Am besten mit Boot aber erstmal egal. Habt ihr gute Vorschläge oder wo macht ihr immer Angelurlaub?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?