Angelurlaub in Dänemark

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Gegend ist mir völlig unbekannt, was aber keiner Aussagekraft über deren mögliche Angelqualitäten haben soll. Mit meinen Angelfreunden bevorzuge ich seit vielen Jahren den Langeland-Belt. Hier fahren wir von Spodsbjerg mit dem dänischen Kutter "Felix" zum Dorschangeln.

probiers mal an der Küste auf meerforelle eine rolle der 2500-4000 größe und eine 270-300cm lange Rute mit einem wurfgewicht von 10-40 gramm und ein paar meerforellen wobbler und blinker und 200-300m 0,12mm geflochtene schnur(und man muss nicht umbedingt eine wathose besitzen um erfolgreich auf meerforelle zu fischen)

gute antwort. such dir küsten abschnitte mit wechselndem bewuchs, sogenannter leopardengrund mit steinen, pflanzenbewuchs und sandflächen ist immer eine meerforelle wert.

0
@linguini

Traurig, kann euch berichten, habe nur die Würmer gebadet und nischt gefangen

0

Sondervig ist in der nähe von Hive Sand,dort kann man mit dem Kutter mitfahren.Schönen Angelsee gibt es auch in Arrid Ferieby und schöne Häuser aller art zu Mieten.

Was möchtest Du wissen?