Angelschnur-dicke ablesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich stehen da verschiedene Angaben! Kommt ja auch immer drauf an, für welche Art der Angelei Du die Rolle verwendest, sprich, welche Schnurstärke Du verwendest. Je dicker die Schnur, desto weniger paßt auf die Rolle. Deine Angaben hast Du falsch geschrieben es müßte eher heißen, 150m von der 35er Schnur, 200m von der 30er Schnur usw. Solche Angaben stehen auf allen Rollen drauf, schaus Dir mal genau an! ;-)

Woher soll die Rolle den bitteschön wissen welche Schnur darauf ist... ?!

"Schwimmt" eine Angelschnur im Wasser?

Hallo Zusammen! Ich habe mit einem Angler gesprochen, der an einem Badesee geangelt hat. Ich fragte Ihn, ob er keine Bedenken habe, dass ein Schwimmer in seine Angelschnur schwömme und dadurch der Schwimmer verletzt bzw. die Angel beschädigt werde. Der Angler meinte das sei nicht Möglich, da die Angelschnur mit Blei beschwert sei und am Grund läge. Ich dachte immer die Angelschnur „schwimmt“ im Wasser.

Danke für Eure Meinungen!

...zur Frage

Ratsuche: Wie berechne ich die Länge eines Bandes auf einer Rolle?

Ich habe hier eine Rolle liegen, bei der ich die Länge des aufgewickelten Bandes raus finden möchte. Werte:

Die Rolle hat einen Gesamtdurchmesser von 16,2 cm Der Innenkreis hat einen Durchmesser von 4,7 cm Das Band hat eine Stärke von ca. 0,25 mm Die größte Außenumwicklung beträgt 51,5 cm

Kann mir jemand helfen, ob man anhand der Angaben die gesamte Länge des Schleifenbandes heraus bekommt?

Danke

P.S. Und lieber Support, das ist keine Wissensfrage, die ich mal eben rasch bei google-Suche finde! Ich sehe hier null durch und finde nirgends einen Ansatz zur Lösung!

...zur Frage

Welche stärke sollte die Angelschnur habe um Dorsch zu Angeln?

...zur Frage

Ich habe einen Zisternenbrunnen darauf liegt ein circa 150 mm dicke Betondeckel ich würde ihn gerne durchbohren mit einem circa 50 mm Bohrer geht das?

Ich hätte eine große neue Hilti mit dem entsprechenden Bohrer dazu auch mit Wasserkühlung, daran sollte es nicht liegen ich habe mich nur gefragt ob das von der Stabilität her funktionieren würde..
und wisst ihr vielleicht ob der Gullydeckel Stahl beinhaltet?
Lg

...zur Frage

Flächen addieren? Wie rechne mehrere Flächen Zusammen?

Flächen addieren? Wie rechne mehrere Flächen Zusammen? Lang ist es her....brauche da mal eben schnell hilfe..finde über Google nicht so schnell was..

Ich habe mehrere Flächen, an einen Werkstück....diese muss ich zusammen rechnen damit ich weiß wieviel Holz ich kaufen muss.....

Habe da z.b die Flächen....130 mm x 130 mm.........plus die Fläche 250 mm x 150 mm

Was er gibt noch mal mm (mal) mm als Fläche? also 130 mm x 130 mm = 16900 mm2?? Wären dann wieviel m2? Wie war das noch mal?

...zur Frage

Kann man Acrylglas (Plexiglas) wechseln?

Hi ich hab mir mal überlegt ob ich mit meinen normalen Messer auch Acrylglas ind einer dicke von ungefähr 8 mm dicke (wobei die dicke ja eigentlich keine Rolle spielt) .

PS. Ich hab jetzt nicht vor eine Schale zu drechseln sondern nur einen Ring

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?