Angelschein Schnellkurs oder prüfung ohne Pflichtstunden in RLP?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum Schnellkurs ohne Pflichtstd ? Ohne Wissen über das Hobby zu haben sollte man an den Std teilnehmen, oder willst du später am Wasser jedesmal eine Strafe bekommen ? Wrum Strafe ? Ganz einfach denn du kennst die Gesetzeslage nicht, und wirst bei jeder Kleinigkeit sicher Gesetze übertreten. Angefangen von Betreten von Ufern welches verboten ist, Fang und Schonzeiten und Schonmaß, Länge von Setzkeschern, richtiges töten der Fische, bis hin zur Hakenkunde.

Der Sinn solcher Lehrgänge ist gerade solche Dinge zu erlernen. Und wer ganz schnell den Schein machen will, bringt die erforderliche Ruhe für das Hobby nicht mit, und sollte sich den Rennsport widmen.

Gruß Wolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyberfaktor
31.03.2012, 22:48

@ mikewolf

Da es soweit in meinem Heimatland keine solche prüfung gibt wie in viele anderen EU länder sie auch nicht von nöten sind konnte ich auch schon länger Angeln und meine erfahrungen machen + ich habe ja die ganzen Kurs bücher hier und auch dazu geleernt...und denke das ich für eine prüfung bereit währe aber ich schafe es nicht an denn plichtstunden teilzunehmen durch die arbeit.

zu > Der Sinn solcher Lehrgänge ist gerade solche Dinge zu erlernen. Und wer ganz schnell den Schein machen will, bringt die erforderliche Ruhe für das Hobby nicht mit, und sollte sich den Rennsport widmen.

Das hat ja nichts damit zutun ob man die Ruhe dazu hat,nicht jeder kann es sich leisten 2 mal die woche in der arbeit sich freizunehmen wegen so ein kurs.Wenn so kurse mal über das WE währen, währe es auch kein problem für mich.Aber nur weil ich arbeiten muss heist es ja wohl nicht das ich kein anrecht darauf hätte mal am we angeln zu dürfen ,oder meinst du das? mfg

0

Ohne Pflichtstunden läuft GAR NICHTS, Schnellkurse gibt es glaube ich z.B. im Saarland, google doch mal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyberfaktor
31.03.2012, 22:52

Ja aber leider muss man auch sein wohnsitz dahin verlegen erst mal :( und wegen ein angelschein ständig hin & her ist auch leider nichts für mich wegen arbeit usw :/

Naja vllt lockern sie auch mal in der Pfalz auch die gesetzte wie in Mecklenburg usw...^^

aber danke für denn tipp

0

Was möchtest Du wissen?