Angelschein: Kosten und Voraussetzungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

von bundesland zu bundesland verschieden, auch ab welchem alter. hier in meck pomm glaube ich muß man 12 oder 14 jahre alt sein. es ist eine wissenschaft für sich, ich fand den schein schwer bin auch erst nach der 2. prüfung durch gekommen. hat mich mit kurs 90 euro gekostet. den kurs kann ich dazu nur empfehlen.

also das is von bundesland zu bundesland verschieden in hamburg kostete mich die pfüfund 70euro der schein nach bestandener prüfung 20euro ich habe mir in nem angelladen ein heft mit den prüfungsfragen gekauft und man muss 30 fragen beantworten

Hier wird geholfen: Stadtverwaltung Heidelberg,

Amt für Öffentliche Ordnung,

Bergheimer Straße 69,

69045 Heidelberg

0 62 21 / 58-17 000 und 58-17 010

zu Kosten und dazu, wo du den Sachkundenachweis machen kannst, wer Kurse erteilt. Meistens Fischereivereine, alles andere (Fischkunde,Rechtskunde Materialkunde und Praxis) lernst du dann im Kursus, also also auch, was für Angeln, welche Haken, Köder, Käscher du brauchst, wann du angeln darfst, Fanggebiete etc

Kostet 600 Euro oder so. Wissen musst du ALLES wann sich die arten paaren, welche krankheiten es gibt, was sie essen, wo ihr lebensraum ist uvm.

Karpfenangler 25.06.2010, 12:09

wo hast du denn den die ahnung der schein kostet keine 600 du spinner

0
flowluap 10.03.2014, 18:10

Hast du probleme der kostet 100 Euro aber keine 600

0

die Fischarten.. die Köder und das alles.. die verschiedenen haken.. ja, mußt machen um zu Angeln.. ist nicht teuer

opague1 25.06.2010, 12:17

...Nicole ... Du weißt zu wenig Zwingend die " Sportfischerprüfung " 2 Tage-Seminar und dann Prüfung kostete vor Jahren schon um 250 DM Oder in Verein eintreten ..da gehts billiger Mit dem Sportfischerbrief zur Gemeinde " Jahresfischereischein " beantragen vielleicht 10-12 EU Jahr --geht auch für mehrere Jahre--mit Paßbild - Mit diesem kannst Du überall angeln --mußt Dir nur für DORT einen " Fischereierlaubnisschein " holen

jahr ca 30 --35 eu es gibt auch Tages--Wochen -und Monatskarten -- Nachfragen u siehst ´Nicole --es ist NICHTS so einfach in unsrem Land

0
user1570 25.06.2010, 12:22
@opague1

wer sagt denn das es einfach ist ;) ich weiß es doch, das man nicht einfach überall Angeln kann ;) .. hallo?? das weiß jeder und jeder der interesse hat, lernt das zeug für den Angelschein leicht.. und teuer ist der nicht!! hast ja aufgelistet!!... ich kenne genug, die ihn haben... ;) sogar mein Neffe konnte alles über das Zubehör schon als 5jähriger :)

0
user1570 25.06.2010, 12:24
@user1570

und !!... das mit dem Zeug was ich aufgelistet habe, muß man wissen... !!.... oder viell ist das nur im anspruchsvollem Bayer so :) bei uns

0

Was möchtest Du wissen?