Angelschein? Ab 12 oder 13 oder 11?!?!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jugendfischereischeine werden an Kinder zwischen dem vollendeten 10. Lebensjahr bis zum 16. Lebensjahr ohne Nachweis einer Fischereiprüfung ausgegeben. Sie berechtigen zum Fischen in Begleitung einer volljährigen Person mit Fischereischein (§ 28 Ziff. 1 Hessisches Fischereigesetz). In Bayern wird der Jugendfischereischein bis zum vollendeten 18. Lebensjahr ausgestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fischereischein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsstest du mal beim nächstgelegenen Angelverein anfragen. Die wissen das und organisieren mitunter auch Lehrgänge dafür. Wenn du den Jugend-Angelschein machst, muss aber ein Erwachsener mit Angelschein mit beim Angeln dabei sein - so war's zumindest mal bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?