Angelschein

4 Antworten

Frag mal in einem Laden für Angelbedarf nach den Prüfungen und Lehrgängen zur Erlangung der Fischereierlaubnis ("Angelschein" heißt das Ding nur beim gemeinen nichtangelnden Volk). Dort kann man Dir genau sagen, wann die Kurse sind. Die Gebühr ist in den unterschiedlichen Bundesländern verschieden.

Die Kosten sind unterschiedlich. Man muss nicht umbedingt einem Angelverein beitreten, allerdings darf man in einigen Gewässern nur angeln wenn man auch in dem Verein ist. Ich würde mich in deinem Angelladen mal erkunidgen, die Stellen dir auch einen Schein aus, zumindest bei uns in Lübeck ist das so, aber die können dir auch weiterhelfen.

Angel Schein an einem Tag?

Hallo alle zusammen,

wisst ihr wo man in NRW den Angelschein an einem Tag machen kann ?

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Angelschein 2016 machen?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und will nächstes Jahr meinen Angelschein machen. Meine fragen sind , wo kann ich meinen Angelschein machen ? Was wird er kosten ? Darf ich Dan mit 16 aleine Angeln ? Mit wie vielen Jahren darf ich jemand mit nehmen ?

Ich wohne in BW (Baden-Württemberg).

LG

...zur Frage

Ageln mit Freund ohne angelschein?

Ein Bekannter von mir hat einen Angelschein und wollte mich mal mitnehmen zum Angeln. Ich hab jedoch kein Angelschein kann ich dann mit ihm Angeln ohne angelschein?

...zur Frage

angeln in Norwegen ohne Angelschein möglich?

braucht man einen Angelschein o. Ä. um in Norwegen in den Flüssen und Bächen zu angeln und welche anderen Bedingungen müssen erfüllt werden?

...zur Frage

Brauchr man ein Angelschein um in Fremden Gewässer zu angeln?

*Ich war vor ein paar tagen mit meinem Stiefvater angeln er besitzt ein schein da wo wir geangelt haben gehört einen Verwanden von uns. draum möchte ich euch brauche ich den eine Erlaubnis von dem wo des gehört um da angeln zu können. ich meine ich habe kein angelschein und kann ich da angeln wenn ich eine erlaubnis habe dazu angeln**

...zur Frage

Wieviel Euro kostet ein Angelschein ?

Würde gerne einen Angelschein machen....gibt es da einen Schein wo ich überall Angeln darf wo es erlaubt ist oder gibt es da einschränkungen ? Was kostet es und wielange dauert ein Anglerschein in etwa ? Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?