angelprüfungszeugnis weg

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Prüfung wurde vor der Fischereibehörde abgelegt und dort dokumentiert. In der Regel sitzt die Behörde nicht in der Stadtverwaltung-Ordnungsamt, wo Du den Fischereischein beantragst, sondern in der Kreisverwaltung.

Jerome wenn du schonmal einen Fischereischein hattest, reicht dieser zur Vorlage aus. Wenn du dies der erste Antrag auf einen Fischereischein ist, würdest du das Zeugnis benötigen. Da du keine Angaben zu deinem Bundesland gemacht hast, kann ich nur den groben Tip geben. Gebe in Google zu deinem Bundesland ( NRW oder Hessen ) mal Fischereibehörde Hessen ein. Sicher taucht ein Ergebnis auf, und dort dann auch eine Tele Nr wo du anrufen kannst. Andere Möglichkeit wäre, solltest du ein Lehrgang besucht haben, dann ruf doch mal einen der Lehrgangsleiter an, der kann dir sogar die Tele NR. der Behörde geben.

Boa, das ist ja gruselig wie Du schreibst!Hast Du schon mal was von Punkt und Komma gehört?

Zur Frage: Du musst Dir Dein Zeugnis dort holen, wo Du auch die Prüfung gemacht hast.

na und sind wir hier im deutschunterricht .... hauptsache man kann es lesen !!

0
@nnmmert

@ Blue wenn du das nicht lesen kannst solltest du GF besser verlassen. Und da du von Fischerei anscheinend keine Ahnung hast solltest du dir solche Antworten sparen. Ups ich habe die Kommas auch vergessen :-)

0
@mikewolf

Hey Spacken, Erstens habe ich meinen Angelschein und die Frage ging wohl eher dahin, das derjenige noch nie einen Angelschein beantragt hatte, sondern nur die Prüfung abgelegt hatte. Wenn er einen Angelschein gehabt hätte, so bräuchte er diesen nur verlängern, gelle? Wie Du siehst, ist es schon wichtig richtig zu schreiben, damit solche Missverständnisse Dir erspart bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?