angeln wirbelgrösse

3 Antworten

Auf den Verpackungen der Wirbel steht die Gewichtsklasse. Diese sollte dem der Hauptschnur entsprechen. damit ist gewährleistet, dass im dümmsten Fall der Wurbel abreisst und nicht die Hauptschnur, da der Knoten zwischen Hauptschnur und Wirbel (nach dem Vorfach) die schwächste Stelle in der Mintage ist.

Hallo! Man sollte nicht angeln, so einfach ist das . Töten als Hobby - nein.

Die Wirbel sollten von der Tragkraft mit der Schnur übereinstimmen !

Prüfungszeugnis beim Angelsee reicht?

Ich habe meine Prüfung bestanden und gerade mein Prüfungszeugnis erhalten.

Nur möchte ich sofort angeln gehen, da aber mein Rathaus ziemlich bescheidene öffnungszeiten hat und ich sonst erst nächstes wochenende den Schein abholen kann.

Würde das prüfungszeugnis bei einem Angelsee reichen und oder sogar auch in hamburg ?? ^^

...zur Frage

im salz- u. süßwasser gleiche schnur?

hallo!

kann man wenn man am meer angeln will eine schnur nehmen, die man im süßwasser auch verwendet oder kann das salz sie kaputt macvhen oder so?

danke!

...zur Frage

Welche Tampongröße als Anfänger benutzen?

Hey Leute xd Ich weiß die Frage ist etwas komisch, und für mich auch komisch zu stellen. Undzwar geht es um Tampons. Ich bin 13 Jahre alt und habe meine Periode schon seit 4 Monaten. Die Zeit habe ich immer Binden benutzt, habe aber gemerkt, dass sie nichts für mich sind. Ich habe etwas recherchiert, und ich würde mich noch als "Anfängerin" bezeichnen :D. Es stand, dass die o.b minis ganz gut wären, aber dabei stand auch noch "für leichtere Tage". Aber ich habe auch schon relativ stärkere Tage und ich weiß nicht was ich machen soll, oder welche andere Größe ich holen sollte xd. Ich hoffe ihr könnt mir helfen c: Lg und schonmal danke für eure Antworten :3

...zur Frage

Butt und Dorsch Angeln...

Hallo, Ich war heute mal im Hafen bei Neustadt angeln. Habe von 22 bis 23 Uhr geangelt. In dieser Zeit habe ich eine ca 20 cm lange Platte gefangen und einen 40 cm Dorsch. Die Platte habe ich zurückgesetzt.

Meine Montage:

Da ich ein Zander und Karpfenangler bin und mich eig. im Thema Ostsee nicht so auskenne, habe ich 2 Angeln auf Grund (Blei, Wirbel, Vorfach, 6er Hacken mit Heringsfetzen) und eine Angel mit Sbiro (Sbiro, Wirbel, Vorfach mir Heringsfetzen) Die Platte hat auf die Bleiangel gebissen und der Dorsch auf die mit Sbiro.

Die beiden Fische haben mich sehr Neugierig gemacht und ich würde gerne morgen Mittag nochmal los und versuchen nen Dorsch zu überlisten.

Welche Montage würdet Ihr mir emphelen? Irgendwas was ich besser machen kann? (Kam mir vor wie ein absoluter Anfänger!

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich eine Platte betäube, töte und ausnehme. Kenne mich mit denen überhaupt nicht aus. Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Geige, Anfänger, Tonart?

Hallo zusammen! Ich hätte Lust Geige zu spielen. Keinen Unterricht sondern übers Internet (youtube oder so) mir versuchen etwas selbst beizubringen und so ein wenig "rumklimpern". Aber ich möchte die Geige im Internet bestellen... Sagt jetzt bitte nicht "geh in ein musikgeschäft" ich möchte eine aus dem Internet.
Ich bin 14 hate alt und 1,58 groß.
•was für eine Tonart würdet ihr emfehlen? (Ich mag Höhe und freudige Töne, also auf jeden Fall eine dur-Geige - und es sollte einfach sein)
•welche Größe/Modell würdet ihr emfehlen?

Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten!😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?