Angeln ohne gültigen Ausweis - wieviel Bußgeld?

9 Antworten

Danke für die vielen Antworten, also erst mal, mein Sohn war ungefähr 300 Meter weit weg, nicht ich hab die Personalien rausgerückt, sondern er selber hat seinen Ausweis gegeben.

Hab auch schon bei der Fischereibehörde angerufen, er muss sich ausweisen wurde mir dort gesagt und ich habe ihn aufgefordert, das zu tun, hat er aber nicht nur dummerweise hatte er da schon die Personalien. Weiß jemand in welcher Höhe so ein Bußgeld kommt? Ich werde allerdings in jedem Fall einen Anwalt aufsuchen.

Nur Behördenmitarbeiter dürfen Personalien abfragen.

 

Und wenn der Typ sich nicht ausweist/ausweisen kann/ausweisen will, dann einfach die Personalien verweigern.

Warum hast du ihn nicht gefragt, ob er sich ausweisen kann? Warum hast du ihm die Personalien deines Sohnes gegeben?

Nun wirst du abwarten müssen, ob ein Bußgeldbescheid kommt. Und schau dich doch mal in den Gesetzen deines Bundeslandes um, was da drin steht. vielleicht hilft dir da was weiter.

Weißt du denn wenigstens den Namen von dem Menschen? dann würde ich in der Behörde anrufen und nachfragen, ob es so einen Menschen da gibt.

0

Ist Rauchen unter 18 in der Öffentlichkeit verboten?!?!?!?!

Hallo alle zusammen Ich bin 16 Jahre alt und wurde nach der Schule vom Ordnungsamt beim Rauchen erwischt. Der Mann kahm her und wollte meine Personalien. Als ich ihm alles gab wollte er das ich meine Taschen entleere. Da es meine letzte Zigarette war entleerte ich meine Taschen. Plötzlich griff er einfach an meine Hosentaschen und wollte mich durchsuchen. Ich weichte ein Schritt nach hinten aus und fragte nach seinem Ausweis. Er nörgelte noch ein wenig rum und zeigte ihn mir schließlich. Auf seinem Ausweis stand Ordnungsamt (Stadt, Personalien). Er durchsuchte mich und meinte das ich eine Strafe von 50 bis 500 € kriegen werde. Als ich daheim war informierte ich mich ein wenig im Jugendschutzgesetz. Laut §§28 wird nicht der Raucher sondern der, der ihm die Zigaretten gab mit einem Bußgeld belegt. Nun habe ich 2 Fragen: Darf er mich überhaupt durchsuchen? Kann es sein das ich mit einem Bußgeld bestraft werde? Habt ihr mit sowas auch mal Erfahrungen gehabt und was kahm bei euch raus?

...zur Frage

Pass abgelaufen, muss ich eine Strafe zahlen?

Ich hab einen Reisepass, von dem ich gedacht hatte, dass er diesen Monat abläuft. Jedoch habe ich vorhin festgestellt, dass er schon im Mai abgelaufen ist. Wenn ich jetzt einen Personalausweis beantrage, muss ich dann ein Bußgeld bezahlen; weil laut Gesetz muss jeden Bürger ja einen aktuellen Ausweis haben?

...zur Frage

Angeln im Olbersdorfer See?

Hi,

ich hätte da mal die frage, ob man im olbersdorfer see angeln kann, ohne sich eine extra tageskarte zu kaufen, wenn man schon in einem angelverein ist ( also der im Landkreis liegt)

lg

...zur Frage

Angeln in Italien (caorle)

Hallo ich bin 13 und mein vater ist jedes wochenende mit mir angeln und ich habe auch schon oft an unserem see alleine geangelt. nun fahre ich mit meinem stiefvater und meiner mutter in den Urlaub nach caorle und wollte meinene rute mitnehmen. weiss jemand wie dass in italien mit angelschein ist? braucht man in Caorle eine angellizenz die man kaufen muss? und was für fische schwimmen dort rum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?