Angeln ohne Angelschein: Ausnahme? Habt ihr schonmal mit sowas Erfahrungen gemacht?

5 Antworten

Gibt noch eine Ausnahme:  such dir eine französiche Angelfreundin.  Es gibt da nämlich ein Gesetz aus der Zeit der franz. Besatzungszone, wonach Franzosen ohne Angelschein angeln dürfen. Kommt also der Kontrolleur dann zeigts du einfach deine Freundin statt des Angelscheins ;-)

Diese Gesetzeslücke gibt es wirklich, aber du musst dich auch an einem Privatgewässer mit Erlaubnis des Besitzers oder des Pächters an die waidgerechte Behandlung der Fische halten ( Tierschutzgesetz ). Aber ich rate dir : mach doch den Fischereischein dann bewegst du dich nicht auf dünnem Eis.

Juckt keinen, so genau ist das nicht. Geh zum Forellenteich da kontrollieren die nichts.

darf man auf der insel Rhodos ohne angelschein angeln?

hallo. ich fliege morgen nach griechenland auf die insel Rhodos. Ich habe gehört das man im meer einfach so angeln darf. dem möchte ich nicht glauben und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob man da im mittelmeer ohne angelschein, tageskarte usw. angeln darf. ich freue mich für jede antwort

...zur Frage

Darf man im Mittelmeer ohne Angelschein angeln? Bzw. Adria (Kroatien)?

Ich hab gehört das man in solchen Gweässern auch ohne Angelschein angeln darf ich hab da auch Omas und viele andrere Leute gesehen die einfach so angeln auch 8 jährige Kinder.

...zur Frage

Darf man an der Elbe ohne Angelschein angeln?

Ich hab mal gelesen das man an der Elbe an, den Binnengewässer, in Niedersachsen ohne Angelschein angeln darf. Stimmt das ?

...zur Frage

Habt ihr vielleicht Erfahrungen bzw. Tipps, die ihr mir geben könnt?

Hallo ihr Lieben.

Hoffe ihr habt schonmal so etwas gemacht und könnt mir jetzt evtl weiterhelfen.

Ich würde gerne mit meinem Freund zur Weihnachtszeit (25. - 27.12.) eine Art Kurzreise in eine Stadt machen, in der es schön weihnachtlich ist. Das soll sein Geschenk werden.

Sonst wünscht er sich immer irgendwelche teschnischen Geräte, für die ich jedoch diieses Jahr kein Geld ausgebe. Wir wollen beide raus, da wir viel Stress in letzter Zeit haben.

Wir wollen auf jeden Fall beide fliegen. Wohnen in München. Da das mein 1. Flug sein wird soll er nicht all zu lange gehen.

Hätte zb an Hamburg, Köln, Paris o.ä. gedacht. Auf jeden Fall darf die Weihnachtsstimmung ( Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbeleuchtung usw) nicht fehlen.

Habt ihr Tipps, in welchen Städten sowas schön ist? Und wo es sich auch rentiert von 25. bis 27.12 hinzufliegen von München aus?

Danke schonmal

...zur Frage

Brauch man eine Erlaubnis(Vispas, Angelschein) um an einem Angelteich in Holland zu angeln und könnte mir jemand einen Teich in der Nähe zu Deutschland empfeh?

Kann mir jemand einen Angelteich in der Nähe zur deutschen Grenze empfehlen und was man benötigt ?

...zur Frage

Angeln in spanien ohne schein

Darf man in spanien OHNE angelschein angeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?