Angeln mit Gastkarte ohne Angelschein zulässig?

2 Antworten

Ohne staatlichen fischereischein kein angeln. Nicht mal in der Badewanne.

In Niedersachsen gibt es keine Fischerreischenpflicht also ja das darf man.

Angelschein 2016 machen?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und will nächstes Jahr meinen Angelschein machen. Meine fragen sind , wo kann ich meinen Angelschein machen ? Was wird er kosten ? Darf ich Dan mit 16 aleine Angeln ? Mit wie vielen Jahren darf ich jemand mit nehmen ?

Ich wohne in BW (Baden-Württemberg).

LG

...zur Frage

Angeln am eigenen Teich ohne Angelschein erlaubt?

Oder wäre das auch Wilderei?

...zur Frage

Ohne angelschein auf sadinien angeln?

Kann mann auf sadinien eigentlich ohne angelschein angeln?

...zur Frage

Ageln mit Freund ohne angelschein?

Ein Bekannter von mir hat einen Angelschein und wollte mich mal mitnehmen zum Angeln. Ich hab jedoch kein Angelschein kann ich dann mit ihm Angeln ohne angelschein?

...zur Frage

Braucht man für eine Tageskarten zum angeln einen fischereischein?

Ich will angeln gehen in münster, habe aber keine lust einen angelschein zu machen (geld, zeit etc.)

und habe gelesen, dass man tages-/gastkarten erwerben kann. brauch man dazu einen angelschein?

ps: bin 13...:D

...zur Frage

Kann ich meinen Bruder mit zum Angeln nehmen?

Also : Ich möchte mit meinem Bruder (13) und nem Freund (17) angeln gehen. Ich hab mein Fischereischein und bin in nem Angelverein und habe somit auch bestimmte seen und flüsse zur Verfügung und meine Frage ist:

Kann ich einem von denen ne Angelrute geben und einer von denen angelt mit mir und das abwechselnd? (weil wenn der Fischereiaufseher zum beispiel kommt und fragt kann man ja sagen das einer von denen die andere Angelrute nur festgehalten hat)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?