Angeln in Stavanger?

1 Antwort

Kommt auf das Gewässer an: Meeresbucht bzw. Fjord, Gebirgsbach oder langsam fließendes Gewässer, See?

Im Fjord und an der Küste

0

urlaub in Norwegen über Weihnachten?

Hallo :)

über Weihnachten gehe ich mit meiner freundinn nach Norwegen in ein Ferien Haus etwas abgelegen an einem Fjord ich’ freu mich wirklich sehr darauf gibts etwas wichtiges zu wissen was man in Norwegen zb nicht machen darf ? Zb als ich in den USA bei meinem Onkel war konnten wir auf seinem Gelände schießen auch ohne Waffenschein.

Mein Kolleg sagte das man in vielen skandinavischen Ländern an Seen oder Flüssen Angeln darf wenn diese nicht auf Privatgelände liegen stimmt das ?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wo kann man große Würmer finden?

Ich gehe am Wochenende angeln und möchte Köder fangen. Ich finde nur kleine Würmer wenn ich unter der Erde Suche, unter Steinen etwas größere aber, nie die richtig guten und großen. Gibt es bestimmte Orte wo sich große Würmer aufhalten?

Danke im voraus!

...zur Frage

Bleibtreusee angeln (wie wo was)?

Ich wollte kommende Woche am Bleibtreusee angeln für 2-3 Tage. Habe aber keine Ahnung welche Köder am besten gehen bzw. Welche Plätze gut sind. Bin für alle Tipps dankbar

Ziele:

karpfen

hecht

zander

...zur Frage

Welche Köder nimmt man für welche Fische?

Mein Opa und ich möchten bald Angeln gehen haben aber noch keine große erfahrung. Meine Frage ist welche Köder sind am besten an einem großen See / Teich? Und welche Fische kann man mit welchen dort fangen?

...zur Frage

Günstige Angel-Ausrüstung für Norwegen gesucht

Hallo zusammen,

wir haben vor, im Sommer Urlaub in (West-)Norwegen zu machen und dabei eventuell auch mal den ein oder anderen Fisch zu fangen. Das Problem ist, dass wir alle keine Ahnung von Angeln und Co. haben. Es wird sich nur auf das ANgeln vom Ufer aus in Fjorden und am Meer beschränkt.

Leider scheitert es schon bei der Ausrüstung. Gesucht ist einfach nur eine billige, stinknormale Angel und entsprechende Köder dazu. Im Prospekt von Norma haben wir ein paar günstige Angel-Sets gefunden:

Allround-Angel Set -2,4m Teleskop-Rute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 3fach kgelgelagert

Spinn-Angel Set -2,4m Steckrute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Raubfisch-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 30-70gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Grund-/Feeder-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 100gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Welche davon würde sich am besten anbieten? Dazu würden wir dann das entsprechende Köder-Set und Zubehör-Set nehmen.

...zur Frage

Auf welchen Fisch im schwedischen See im Oktober angeln?

Ich bin Oktober in Schweden unterwegs und möchte Spinnfischen! Im See gibt es auf jeden Fall Barsche und Hechte. Worauf sollte ich versuchen zu angeln und welcher Köder eignet sich? Sollte ich es im Kraut versuchen oder eher im tiefen Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?