Angeln in Österreich. Tipps für ein gutes Karpfengewässer an der Deutschen Grenze

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele grenznahe Österreicher kommen nach Deutschland, weil es in Österreich horrende Preise für Tageskarten gibt und Du willst es genau andersherum? ;-) Nun denn. Als erstes wäre es hilfreich zu wissen, wo in Österreich Du suchst...und ja, man benötigt im Normalfall den deutschen Angelschein, zumindest hab ich das in Tirol, Niederösterreich und in andren Teilen Österreichs gebraucht.

Hallo Compspezi330.

Ich gehe immer hier angeln http://www.gebirgsforelle.at/ da gibts zwar keine Karpfen aber Bachforellen, Regenbogenforellen und Seiblinge. Einen Angelschein brauchst du dort nicht! Wäre aber gut wenn du dich schon ein bisschen mitm Angeln beschäftigt hättest. Dort kannst du auch im Winter angeln, aber dazu brauchst du glaub ich einen Angelschein. Das ganze ist so zimlich hinter der deutschen grenze, zwei ortschaften hinter Garmisch. Weiteres steht auf der Internetseite. Teilweise im Sommer aber recht voll.

Viel Spaß beim angeln :)

Was möchtest Du wissen?