Angeln in Öjendorfer See/Park, Erfahrungsberichte?

1 Antwort

Anhang: Die Frage ist nicht nur bezogen auf Angler, auch andere Leute die mir infos dazu geben können :)

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Angeln mit einen Schlauchboot (Sommer 2017 in Kroatien)?

Ich bin Kroate und bin jedes Jahr bzw fast jedes Monat in Kroatien und zum ersten mal habe ich mir eine kleines Schlauchboot mit einen 4Ps Motor gekauft ist mega cool und ich bin mir bewusst das ich mit den jetzt nicht all zu raus fahren kann .... Komme jetzt zur Frage Darf ich bzw kann ich mit einen Schlauchboot fahren und Fischen gehen es geht mir um das Schlauchboot ob das wirklich okey ist mit den fischen zu fahren Freue mich auf eure antworten vielleicht gibt es hier sehr erfahrene Angler die mir diese frage beantworten können PS: Mit den Angeln kenne ich mich eigentlich gut aus :) Mein ziel wäre es etwas größere fische zu fangen z.b eine Goldbrasse

...zur Frage

Angel starter Set?

Ich lerne gerade fleißig für meinen Fischereischein. Ich war noch nie Angeln und habe demnach auch keine Ausrüstung.

Die Frage ist nun, was soll ich bestellen damit ich so viel wie möglich abdecken kann. Ich werde bei uns am Vereins Angelsee angeln in dem der standard Besatz drin schwimmt.

Ein wirkliches Budget habe ich nicht, es soll eine solide Ausstattung sein und nichts was ich nach einem halben Jahr wieder neu kaufen muss. Es soll aber auch nicht total Overkill sein. Was brauche ich, was eher nicht?

...zur Frage

Ist das Fischen im mittelmeer erlaubt?

Hallo ich bin 13 und möchte auf menorcar ( insel im mittelmeer) mal meine angel ins wasser ins wasser halten ist das erlaubt? Und wenn ja welchen köder brauche ich um was zu angeln?

...zur Frage

Wo kann man in der Nähe von Dortmund ohne Fischereischein angeln?

Wir möchten gerne mit meiner Frau in den Ferien angeln. Aber wo kann man in der nähe von Dortmund gut angeln? Und wir beide haben keine Fischereischein.

...zur Frage

In de haan angeln

Hallo Leute,

ich fahre nächste Woche nach de haan in den Urlaub und bin ein begeisterter Angler. ich wollte wissen ob ich eine Art Tagesschein zum fischen am Meer brauche oder ob ich einfach nur so hingehen kann. ich besitze den Jugendfischerreischein und habe die Sportfischerprüfung auch in der tasche. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?