Angeln in Norwegen-unter 16 ohne Angelschein erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.5 Angeln und Jagen: Jedermann darf im Salzwasser, also im offenen Meer und in den Fjorden, angeln. Für das Angeln im Süßwasser, also in Flüssen und Seen, benötigen Personen über 16 Jahren immer eine Genehmigung. Jegliche andere Art der Fischerei außer Angeln bedarf ebenfalls einer Genehmigung.

Seit dem 01.06.2006 ist es überdies nicht mehr gestattet, mehr als 15 kg selbst gefangenen Fisch oder Fischprodukte pro Person aus Norwegen auszuführen. Ausgenommen sind lediglich Süßwasserfische sowie Lachs, Forelle und Saibling, soweit sie mit Genehmigung gefangen wurden. Ausgenommen sind ebenfalls Fisch und Fischprodukte, die nicht selbst gefangen, sondern nachweislich bei einem registrierten Gewerbebetrieb gekauft worden sind.

Die Jagd fällt nicht unter das Jedermannsrecht! Jegliches Jagen oder Fangen von Wildtieren ohne Genehmigung ist Wilderei und wird streng bestraft. Gleiches gilt auch für die Entnahme von Vogeleiern.

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?p=122929

Das sagt jetzt natürlich nicht ob du dann unter 16 Jahren in Süßwasser fischen darfst ;-( Im Meer und in den Fjorden aber kein Problem. Und vorsichtig an der Grenze wenn du mehr als 15kg mitnehmen möchtest, die Strafen wurden ordentlich angezogen.

hilsen Matthias

nöö im süßwasser werde ich eh nicht angeln aber in den fjorden

0

hei aus Norge, ihr braucht einen Angelschein (fiskekort)! Im nächsten Angelladen oder sogar Tankstelle besorgen. Kostet nichts (barn og unge under 16 år har rett til gratis fiskekort for fiske etter innlandsfisk i perioden fra 1. januar til 20. august)!! Viel Spaß und vergesst die Würste nicht, falls die Fische nicht wollen. hilse og shit fiske

hallo schaut ganz einfach unter

norwegen portal angel dort stehen alle hinweise ganz genau. lg peter

Was möchtest Du wissen?