Angeln in den Balearen (Ibiza, Formentera)->Mittelmeer

3 Antworten

Auf den Balearen gibt es ja mit Sicherheit Anglergeschäfte. Erkundige ich dort mal nach den Ködern. Wenn du in sog. Touristenhochburgen bist, dann sprechen die oftmals sogar gut Deutsch :-) -- Ich würde gerne mit Dir tauschen, war früher mit meiner Mutter auch oftmals auf Formentera. Wunderschöne Insel.

Brotteig, wie beim Stippen, mit Anis würzen. Geht auch im Hafen prima !

Butt und Dorsch Angeln...

Hallo, Ich war heute mal im Hafen bei Neustadt angeln. Habe von 22 bis 23 Uhr geangelt. In dieser Zeit habe ich eine ca 20 cm lange Platte gefangen und einen 40 cm Dorsch. Die Platte habe ich zurückgesetzt.

Meine Montage:

Da ich ein Zander und Karpfenangler bin und mich eig. im Thema Ostsee nicht so auskenne, habe ich 2 Angeln auf Grund (Blei, Wirbel, Vorfach, 6er Hacken mit Heringsfetzen) und eine Angel mit Sbiro (Sbiro, Wirbel, Vorfach mir Heringsfetzen) Die Platte hat auf die Bleiangel gebissen und der Dorsch auf die mit Sbiro.

Die beiden Fische haben mich sehr Neugierig gemacht und ich würde gerne morgen Mittag nochmal los und versuchen nen Dorsch zu überlisten.

Welche Montage würdet Ihr mir emphelen? Irgendwas was ich besser machen kann? (Kam mir vor wie ein absoluter Anfänger!

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich eine Platte betäube, töte und ausnehme. Kenne mich mit denen überhaupt nicht aus. Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Mietwagen Europcar Formentera Sonntags übernehmen?

Hallo ich habe bei Car del Mar einen Mietwagen gebucht und auf mein Voucher steht Europcar als vermieter, aber wenn ich im Internet bei Europcar schaue kann ich Sonntags kein Auto anmieten weil sie zu haben, hat da jeman Erfahrungen oder kann mir erklären wie das sein kann. DANKE

...zur Frage

Fische im Mittelmeer -> welche sind giftig?

Hey, ich werde im nächsten Urlaub (vermutlich Kroatien) das erste mal Angeln. Da ich mich aber mit den Fischarten nicht so genau auskenne, wollte ich euch fragen bei welchen Fischarten ich eher aupassen muss. Ich weiß eigentlich nur dass das Petermänchen undcder Drachenkopf giftig ist. Könnt ihr mir noch mehr Fischarten nennen die ungenießbar bzw. giftig sind?

Danke schon im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?