Angeln im Meer - Ligurien Italien

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo gintx,

ja, man darf im Meer angeln, aber theoretisch muss man sich dafür auf einer Seite des Landwirtschaftsministeriums kostenlos registrieren. Ich habe hier mal den Link herausgesucht und probeweise angefangen, mich zu registrieren: http://www.politicheagricole.it/flex/FixedPages/IT/Register.php/L/IT/BL/aHR0cDovL3d3dy5wb2xpdGljaGVhZ3JpY29sZS5pdC9mbGV4L0ZpeGVkUGFnZXMvSVQvU2VydmVVUkkucGhwL0wvSVQ%3D

Das geht so, dass man auf der Startseite seinen Namen und seine Mailadresse einträgt, dann bekommt man einen Link zugeschickt und muss dann ein Formblatt ausfüllen - alles auf italienisch, versteht sich.

Wenn dir das zu viel ist, würde ich es einfach nicht machen. Bei einer etwaigen Kontrolle, heißt es, müsse man, wenn man nicht registriert sei, die Registrierung innerhalb von 10 Tagen nachholen und bei der örtlichen Behörde (welche weiß ich nicht) vorlegen. Das klingt für mich so, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass sich jemand am Angeln im Hafenbecken oder von der Mole stören wird.

Frohes Angelvergnügen wünscht Toskana-Kalle

glntx 02.09.2013, 23:18

Sehr cool. Das ist mal eine Antwort die mich richtig weiter bringt. Werd mich mal registrieren, ich denke schaden kanns nicht. Vielen vielen Dank!! :-)

0

Was möchtest Du wissen?