Angeln Forellenteich im März, April?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich angele meistens mit zwei montagen das ist einmal aktiv mit spirolino und einen mit Wasserkugel. Mit wasserkugel nimmst du dir ein Vorfach von über einem Meter Länge und hängst ne Bienenmaden dran und haust es raus.

Mit Spirolino machst du es so das du dir den spirolino auf die hauptschnurr ziehst dann ne perle dann einen wirbel. Hintendran hängst du ein Vorfach mit einer Länge von unter einem Meter. Dann machst du auf den haken ne made als L-Form oder ein Teigproppler drauf so das es dass intresse des fisches erregt. Wenn du auswirfst lässt du ihn absinken und ziehst ihn dann wieder zu dir fast so als würdest du mit spinner angeln.

Falls es mal nicht beißt dann probier mal ein bisschen was aus nimm nen kleineren haken, zieh die Made anders auf den haken, verkürz oder verlänger das Vorfach so ein paar Kleinigkeiten.

Was möchtest Du wissen?