Angeln/ Fischen auf eigenem Grund ohne Angelschein

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die teiche dir gehören dann ja. Hier erfährst du mehr http://www.angelschein.net/angelschein-machen1.html

Danke für die Antwort aber was ich bräuchte wäre ein Gesetzestext oder sowas, ich kann da nichts rauslesen. P.S. Ich komme aus Bayern

0

Angeln darf nur derjenige, der einen Angelschein hat. So steht es im Fischereigesetzt. Dabei ist es egal, ob das dein Gewässer oder eine Pfütze ist in die du deine Rute reinhältst. An den Privatseen (Forellenpu**) wird das übrigens geduldet vom Besitzer des Sees... bei einer Kontrolle wären Angler ohne Bescheinigung genau so dran, wie der Besitzer, der das ganze unterstützt hat. (Keine rechtliche Beratung, sondern mein persönliches Wissen)

Hallo .. hier in Bayern brauchst du einen Angelschein . Auch wenn das gewässer dir gehört ..es sei den du lässt das wasser ab .

Freund ohne Angelschein mitnehmen?

Will einen Freund das Angeln näher bringen, allerdings hat er kein Angelschein, gibt es eine legale Lösung außer Forellenteich? Welche Strafe droht mit als Angelschein Besitzer wenn Freund/e erwischt werden und ich mit dabei bin?

...zur Frage

Wieviele Fische darf ich pro Tag angelen?

Hallo ich habe seit kurzem meinen Angelschein und wollte fragen wieviel Fische ich angeln darf? Große und kleine. Wohne im Bayern.

...zur Frage

In Niedersachsen angeln ohne Angelschein?

Mein Freund hat mich gefragt ob er in Niedersachsen ohne Angelschein angeln kann er will wissen was alles erlaubt ist und was verboten welche Sonderregelungen es gibt und ob man einen Angelschein oder eine Sportfischerprüfung dafür gemacht haben muss (Gebiet in der Nähe vom Geesthof an der Oste)

...zur Frage

Brauch ich für Mauritius eine Angellinzenz oder ein Angelpatent?

In einigen Tagen werde ich nach Mauritius fliegen und habe vor dort zu angeln. Ich besitze schon den SaNa Ausweis (schweizerischer Angelschein). Meine Frage ist, muss ich irgendein Patent kaufen, um in Mauritius vom Ufer aus zu angeln.

...zur Frage

Ageln mit Freund ohne angelschein?

Ein Bekannter von mir hat einen Angelschein und wollte mich mal mitnehmen zum Angeln. Ich hab jedoch kein Angelschein kann ich dann mit ihm Angeln ohne angelschein?

...zur Frage

Nichtangeln ohne Angelschein - was ist erlaubt?

Ich besitze keine Angelschein.

Angenommen, ich setze mich an ein Gewässer mit einer Angel, jedoch ohne Haken, das Ende der Angelschnur befindet sich im Wasser, eventuell beschwert durch einen Stein.

Ich habe nicht vor, einen Fisch zu locken oder zu fangen und will auch niemanden provozieren, lediglich "da sitzen mit einer Angel".

Ist das erlaubt? Wird das eventuell als "Vortäuschen" geahndet? Wie wird das Angeln definiert, wofür man einen Angelschein benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?