Angeln als Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Denk daran die Fische schnell zu erschlagen, damit sie nicht weiter leiden müssen,.. oder du wirfst sie lebendig zurück (Haken vorsichtig entfernen -- die spüren dort so gut wie nichts)

Übrigens braucht man zum Angeln keinen schein, sondern nur eine Lizenz für die meisten Gewässer,.. Prüfung oder so gibt's aber keine -- also einfach mal mitgehen und ausprobieren.

Vaneszka90 27.03.2012, 00:11

nun hast du mich noch mehr angespornt :D

mit dem satz " die spüren dort so gut wie nichts " stimmt warum nicht mal ausprobieren .... danke

0

Angeln macht total Spass und wenn man erst mal ein paar Fische selbst gehakt und gedrillt hat und man sich freut wenn man sie dann sicher im Kescher hat, dann denkt man nicht mehr "arme Fische" sondern will immer wieder diese Spannung und das Erfolgserlebnis und die sich anschließende Entspannung spüren.

In andern Ländern Angeln auch viele Frauen und Mädchen, z.B: in den USA.

Einfach probieren, aber Vorsicht, Angeln kann richtig süchtig machen ... ;-))

kommt drauf an wenn du beim angeln wirklich ruhig sein kannst dann ja. denn beim angeln geht es um die ruhe und entspannung

Erst ein Mal zu dem Hacken imMund des Fisches. Noch heute streiten sich die Wissenschaftler darüber ob Fische überhaupt Schmerzen empfinden können, und wenn ob man die mit den unseren Vergleichen kann.

Zum Theam Schmerzempfinden von Fischen habe ich hier einen guten Beitrag gefunden: http://www.catch-release.de/print.php?id=11

Aber nun zu deiner Hobby-Frage:

Wenn du dir Sorgen um die Fische machst, dann bedenke auch das du sie töten mussr. Ich gebe zu ich selber könnte dieses nicht.

Nur weil dein Freund dieses Hobby hat, musst du dieses ja nicht gleich übernehmen. Ihr habt ja bestimmt andere Gemeinsamkeiten und ein Angelschein kostet ja bestimmt auch was.

Es ist schön, dass du mehr Zeit mit ihm verbringen willst, aber wenn du die Fische nicht "leiden" sehen willst, dann findest du auch was anderes.

Hi Fischis spüren keinen Schmerz es Fehlt ihnen das Zentrum im Hirn dazu zu dem kannst du ja catsch and relase machen ich mag auch keine Fische ich lass sie wieder Frei zu dem ist es sehr Ruhig und Entspanend probiers doch

musst du selbst entscheiden. ich angel auch ab und zu. wenn man damit klar kommt, machs.

wenn nicht dann lass es.

ich angle schon mein ganzes leben...aber nie hatten wir Frauen dabei.Angeln is ne Sache wo Männer unter sich sein wollen. mal die Freundin/Frau nicht hören müssen...unter Männer über Gott und die Welt reden ,die ruhe geniessen ,paar Bierchen schlucken...da sind wa froh wenn keine Frauen bei sind.

unsere Frauen machen derweil auch einen Frauenabend

denn genau so läuft es dann doch ab mit Frauen,iiii ist der schleimig...oh bekomme den Haken nicht raus....au ,tu den armen Fisch nicht weh,der hat bestimmt schmerzen.....auf son gelaber haben Männer beim Angeln kein Bock

taigah 27.03.2012, 00:14

und wenn eine frau genau so denkt wie iht " männer " und es wirklich klasse finden

0
pokerfrieda 27.03.2012, 00:33
@taigah

wenn se die Klappe halten kann,dann isses Prima...aber welche Frau kann dat schon ,wenns drauf ankommt

0

Da wir dich nicht kennen, kann dir auch keiner zu dem Hobby raten und auch nicht abraten. Wenn du es selber nicht weißt, wir wissen es nicht. Meine Frau hat keinen Angelschein, geht aber gerne mit, sogar 14 Tage mit in den Angelurlaub an ein Gewässer, und sie hat schon Tiere gesehen die hier wenige User von Namen kennen. Angeln ist nicht nur Fische fangen, sondern es ist Natur.

Gruß Wolf

Vaneszka90 28.03.2012, 20:37

ja mit der natur habe ich kein problem da meine mama ein bauernhof hat auf einem dorf .... ich geh auch manchmal mit mein freund angeln ! ich werde mir das noch mal gut überlegen !!

LG

0

Was möchtest Du wissen?