Angelkarte fortlaufend?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie ich bereits geschrieben hatte, wird das in den Bundesländern und Kommunen unterschiedlich gehandhabt.

Diese Erlaubnis (Angelkarte) wird durch die Fischereiausübungsberechtigten bzw. Pächter der Gewässer erteilt.
Manchmal werden Angelkarten in Angelläden der Umgebung des Gewässers verkauft. 

Du musst Dich da erkundigen, wo Du angeln willst - uns sagst Du das ja nicht... ;-)

In Schweden ist es einfach, da darfst Du angeln, wo Du wohnst. Ein paar Einschränkungen gibt es allerdings auch, die muss man vor Ort erfragen.

Angeln an der Küste Mecklenburg Vorpommerns bedarf eines gültigen Fischereischeins und einer Angelkarte. Es gibt Tageskarten (6 €), Wochenkarten (12 €), Jahreskarten (30 €).

Also nur für ein Kalenderjahr.

Petri Heil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AURS5
26.05.2016, 10:24

Ok das stimmt, wenn ich ich euch nicht verrate wo ich angeln will, ist es sicherlich etwas schwer für euch, mir zu helfen. Also da ich in Berlin wohne und kein Auto besitze, bin ich gezwungen innerhalb von Berlin zu angeln. Ich hab mir die DAV Gewässer ausgesucht, falls man das so sagt ? Jedenfalls will ich mir eine Angelkarte bei der DAV Berlin erwerben.

0
Kommentar von AURS5
26.05.2016, 12:42

Vielen Dank für deine Hilfe. Das ich zuerst ein Angelschein benötige weiß ich, habe mich schon für ein Lehrgang eingetragen. Die Links die du mir zugeschickt hast, hab ich auch schon gesehen.. Sehr hilfreiche Links wie ich finde.

0
Kommentar von AURS5
29.05.2016, 10:53

Ich hab zu danken, Petri Heil 👍🏻👍🏻

0

"...hierzu unbedingt die Hinweise auf der Angelkarte beachten", so oder ähnlich steht es meist auf den Angelkarten.

Das ist doch sehr unterschiedlich, mitunter ist eine Angelkarte nicht nur zeitlich befristet, sondern auch nur für einen Bereich oder nur einem ausgewiesenen Gewässer.

Oder meinst Du am Ende gar den Fischereischein? Auch hier ist es in den Bundesländern unterschiedlich.
Da gibt es Fischereischein auf X Jahre oder aber auch auf Lebenszeit.

Aber das wird man doch beim Erwerb gewahr...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AURS5
25.05.2016, 20:32

Ne ich meine explizit die Angelkarten. Habe vor dieses Jahr noch meinen Schein zu machen, frage mich nur ob es sich lohnt, nur für paar Monate eine Angelkarte zu holen und dann gleich wieder eine neue. Das Jahr geht ja schneller rum als man denkt^^

0

Was möchtest Du wissen?