Angelabbert vom gruseligen Typ. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nunja, zunächst ist es einfach nur ein komischer Typ, davon gibt es viele und davon darf man sich nicht zu schnell verunsichern lassen.

Sollte er euch oder nur dir noch einmal begegnen bleib auf jeden Fall höflich, denn wenn er wirklich ein "gefährlicher Spinner" ist wäre es nicht so gut ihn wütend zu machen.

Sag ihm in einer netten Formulierung, dass es dir unangenehm ist und du keinen KOntakt wünscht.

Ich will dir keine Angst machen, wie gesagt ist er wahrscheinlich nicht böswillig.

Sollte er unhöflich oder zu aufdringlich werden sag weiteren Erwachsenen bescheid, am Besten jemanden von der Schule, die sollten wissen wenn "Perverse" vor dieser rumlungern.

Direkt die Polizei auf ihn zu hetzeb wäre unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo claustar,

das ist eine wirklich unangenehme Sache die Dir da passiert ist. Ich finde es sehr gut, dass Du Deine Eltern darüber informiert hast, auch das sie "relativ locker" damit umgehen, manchmal darf man einer Sache nicht eine zu große Wichtigkeit zuschreiben. Lass Dich auf keinen Fall in irgendeiner Weise einschränken lassen, wenn Du ausgehn willst!

Vllt wäre es gut, wenn Du Deinen Freundinnen davon erzählst, damit sie auch bescheid wissen. Dann fühlst Du Dich auch sicherer – und vllt wäre es wirklich keine schlechte Idee, Dir ein Pfefferspray zuzulegen.

Und wahrscheinlich siehst Du diese eigenartige Person auch nie wieder ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claustar
29.12.2015, 22:07

Leider sehe ich ihn jeden Donnerstag... Ich bleibe immer bis kurz bevor mein Bis kommt in der Schule, ...sonst nehme ich sowas nicht wirklich ernst, aber dieser Typ...war|ist anders...Danke für seine Hilfe😘

0

Pfefferspray immer dabei haben wenn du ihn siehst Straße oder Straße Seite Wechsel. Wenn er Dich am Bushaltestelle anspricht und weiter solche Dinge sagt ( kein Spray benutzen ) und meint wo du wohnst oder das er dich beobachtet sag dem ah hab mein Plakat vergessen geh in die Schule geh nach 5 min raus Renn nach Hause und ruf die Polizei und Versuch niemals allein mit dem Bus zu fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten wenn er dich nochmal anspricht, belästigt oder sonst irgendwas dann geh zur Polizei. Egal was deine Eltern dazu sagen es kann alles nicht so schlimm sein oder er ist ein total Irrer der dich am Ende villeicht noch umbringen will oder sowas also wenn du wieder was von dem hörst dann sag es der Polizei. Besser kein Risiko eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre eben NICHT unnötig zur Polizei zu gehen! Genau deshalb passieren diese Dinge, weil Menschen sich nicht trauen zur Polizei zu gehen und lieber weg gucken statt zu helfen. Ich verstehe deine Eltern auf keinen Fall! Geh zur Polizei und zwar direkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir raten zur Polizei zu gehen, allein schon diese Drohungen, dass er wüsste wo du zur Schule gehst und das er dich nochmals ansprechen würde wenn du ihm nicht schreibst sind Grund genug dafür. Solltest du zur Polizei gehen sag denen genau das was du hier geschrieben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf jeden Fall zur Polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?