Angel Werkzeug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hakenlöser stimmt.
Du fädelst das Vorfach in die kleine Einherbung an der Seite ein und fähst dann mit dem stumpfen Ende in das Fischmal. Dabei musst Du das Vorfach immer schön auf Spanung halten. Irgendwann landest Du am Haken und kannst diesen rausdrücken. Ist im Prinzip das selbe, wie wenn Du das mit dem Finger machst, nur schonender für den Fisch, da das Gerät doch deutlich kleiner ist, als Dein  Finger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Hakenlöser. Damit kannst du auf schonendere Weise den Haken aus dem gelandeten Fisch entfernen.
Eine HaRke kann man damit glaube ich nicht entfernen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du dieses "Werkzeug" nicht kennst, gehe ich einmal davon aus, dass du keine Anglerprüfung abgelegt hast und von daher auch noch gar nicht angeln darfst. Für Laien: das ist ein Hakenlöser!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist ein hakenlöser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal um den Harken aus dem Fisch zu bekommen. Kann man sich zwar nicht gut vorstellen, aber ich denke es ist so. 

MFG Philipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?