Angel kaufen-was muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Wurfgewicht sollte auf den Fisch abgestimmt sein genauso wie die länge der Rute. Wenn du auf Fische die eine mitlere große haben fischen willst ( 30cm-80cm) reicht eine Teleskoprute, wenn du größere Angeln willst (ab 80cm) solltest du Steckruten nehmen die sich meist mehr biegen können und mehr gewicht aushalten.

Wenn du an einem see angelst kann ich dir diese Ruten empfelen zu diesen Fischen:

Forelle, Bresen mittel große Hechte und Karpfen und alles was nichr größer als ca. 80 cm ist: Eine Allrountrute mit ca. 3m. länge und ein wurfgewicht von ca. 60gramm

Köderfisch Barsch und sonstiger Kleinfisch: Irgendeine rute die zwischen 2m-3m sein kann und ein Wurfgewicht von ca. 20 gramm (auf Köderfisch kannst du natürlich auch eine Allrount rute nehmen und irgent eine no name Marke)

Hechte und Karpfen und andere großfische (außer Waller): Eine ab 3m lange steife rute mit ab 80 gramm Wurfgewicht

MArken die ich empfelen kann: Shimano, Rino, Fox, Esox,DAM und alles was so berümt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in ein Fachgeschäft. Was willst du angeln etc? Man wird dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dropfer
11.07.2011, 18:27

So etwas gibt es bei mir in der Nähe leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?