Angel Beats ende erklärung?

3 Antworten

die letzte folge ist nur so eim kleines special

das richtige ende ist die vorletzte folge

Nach dem Abspann der letzten Folge wird jedoch angedeutet, dass Kanade und Otonashi sich im nächsten Leben wieder begegnen. Otonashi erkennt sie am Straßenrand stehend, da sie das Lied My Song summt, welches in der dritten Folge von Iwasawa gesungen wurde, und greift nach ihrer Schulter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Angel_Beats!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)

[SPOILER ALERT]

Meinst du das Ende, bei dem sich die zwei wieder treffen und etwas anders aussehen als in dieser Todeswelt?

Wenn ja, dann ist es eh schon klar, dass es sich (höchstwahrscheinlich) um eine Reinkarnation im echten Leben handelt und sie sich dort wiederbegegnen. Jedoch hat das Ganze sowieso nur ein offenes Ende, es wird nicht komplett aufgeklärt, ob und warum das so endet bzw. wie genau.

Weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll, hab Angel Beats vor Jahren gesehen. Wenn du also ne andere Antwort erwartest, kann dir jemand anderes bestimmt besser helfen.