"Angekumpelt" Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das jemand zu dir hinkommt, den du überhaupt garnicht kennst, aber direkt so tut als wäre er schon ein langjähriger Freund von dir, und würde dich bereits super gut kennen.

Songnamen müssen nicht immer sinnig sein.

Ich kenne das Lied nicht, aber ich denke im sinne von "angekumpelt", sprich "ich wurde angekumpelt", "ich wurde sein Freund" oder "Wir sind jetzt Kumpels".

27

Ne, das ist eher jemand der sich als dein Freund aufdrängt, obwohl du ihn noch nie in deinem Leben getroffen hast.

2

Angeschleimt - sich als Kumpel aufdrängend.

Gruß, earnest