Angehupt, beim abbiegen abet ohne Grund ?

12 Antworten

Aus Sicht dieser Frau hast Du wahrscheinlich Was falsch gemacht, Vielleicht bist Du zu dicht vor ihr hergefahren, hast an einer Stelle zum Abbiegen heruntergebremst an der man gewöhnlich nicht abbiegt oder hast Sonstwas verbrochen was die Dame nun als falsch sieht.

Mach Dir Nichts draus, ich werde sogar immer wieder von Leuten angehupt die mir den Weg versperren (dadurch dass ich nicht weiterfahren kann, können die es dann auch nicht).

Wahrscheinlich warst Du ihr zu langsam, nehme ich mal an.

Der bist wahrscheinlich beim abbiegen zu langsam gewesen, das brauchst du nicht zu beachten. War von ihr ein Gefühlsausbruch. Ich hatte beim linksabbiegen Gegenverkehr und der hinter mir hat gehupt das ich fahren soll. Den habe ich im Rückspiegel angekuckt ob er noch ganz dicht ist, dann hat er schnell zur Seite gesehen.

Lass dich nicht irretieren manchen kann es nicht schnell genug gehen. Als ich ne Fahrstunde hatte sagte mein Fahrlehrer so ich solle rechts bei der Kreuzung abbiegen ich fädel mich ein in die abbiege Spur und warte auf grün hinter mir waren 3-4 andere als es grün wurde geb ich gas und bieg ab ganz normal nicht mal 1 sekunden wo des Grün war musste einer hupen. 

Gehupt, weil ich mich provoziert gefühlt hab?

Hinter mir fuhr die ganze Zeit ein Auto mit ohne Sicherheitsabstand und schaute immer nach links um zu überholen, obwohl ich 100kmh gefahren bin und die Autos vor mir genauso, und ich stellte keine Behinderung da ich bin kein schleicher. Die ganze Zeit ist der mal rechts links gefahren, aber hab meine Nerven behalten. Bis ich bei einer 80Zone in die linke Spur abbiegte um links abubiegen. Ja und dann während des abbiegen in die linke spur fährt er noch näher an mir ran und überholt rechts rasant, obwohl ich kein Schleicher war., vor mir waren ja auch Autos ich muss mir ja bei deren Geschwindigkeit anpassen und die führen auch nicht langsam. Und ja dann hab ich gedacht ein Schwein pfeift und hab gehupt, während er rechts mit 80-100 kmh vorbei fährt. Und ja dann zeigt er mir aus dem Fenster noch mit der Hand die italienische Geste. Beim nächsten Auto der vor mir war ist er auch so aggressiv nah an ihn ran gefahren. Ist es schlimm das ich deswegen gehupt hab?

...zur Frage

Auf welcher Spur der Autobahn muss ich fahren wenn sie dreispurig ist ?

einige meiner Freunde sagen auf der mittleren ? Kann das sein oder muss man ganz rechts fahren ?

...zur Frage

Kann mir jemand mal erklären wozu die App Waze nützlich ist?

Die Verkehrsapp Waze hab ich noch nicht so ganz verstanden. Ich hab sie mir heruntergeladen und das ganze sieht auch ganz interessant aus. Aber den Sinn müsste man mir nochmal erklären. Gibt's Erfahrungswerte?

...zur Frage

Linksabbiegen an einer Ampel mit Gegenverkehr!

Ich wollte heute an einer Ampel links abbiegen und musste natürlich den Gegenverkehr durchlassen, aber der Gegenverkehr wollte ebenfalls links abbiegen. Ich bin dann vor ihm quasie abgebogen (also hatte ihn quasi auf meiner rechten Seite beim abbiegen). War das richtig oder musste ich hinter ihm abbiegen? Ich hatte hierbei leider das pech dass in der Straße, in die ich abbiegen wollte ein Streifenwagen war und die Polizisten haben mich so blöd mit großen Augen angeguckt als ob ich grade etwas verbrochen habe! Ich bin noch in meiner Probezeit und habe jetzt angst dass die evt. mein kennzeichen aufgeschrieben haben und ich einen Brief bekommen. Grund zur Sorge?

...zur Frage

Warte mit dem Auto an einer Ampel? Auf wen muss ich wann bei einer Kreuzung achten?

Blicke da nicht so ganz durch...

...zur Frage

Was heißt dieses Verkehrsschild an der Straße?

Was sagt mir dieses Schild? Ich war um 12 uhr da und hab ganz normal geparkt.
Durfte ich das?
Bild ist im Anhang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?