Angehende Lungenentzündung alkohol und antibiotika?

4 Antworten

1. Antibiotika MUSS regelmäßig und bis zu Ende genommen werden. Ansonsten wirkt es nicht effizient und Erreger überleben mit einer Imunität auf Antibiotika.

2. Antibiotika und Alkohol sollte man nicht mischen, denn der Alkohol beeinflusst die Antibiotika (siehe 1.)

MfG Grindyavik

Eine Lungenentzündung ist eine wirklich ernhafte Angelegenheit. Da würde ich nicht drüber nachdenken und den Alkohol sein lassen.

Echt jetzt? Darüber denkst du nach? Nimm deine Medikamente, verzichte auf den Alkohol und schon dich. Du weisst dass eine Lungenentzündung auch tödlich enden kann?

Kann sich eine lungenentzündung verschlimmern

Hey Leute Ich hatte seid Silvester eine Grippe und als knapp eine Woche später schmerzen im Brustkorb und an der Schulter dazugekommen sind hat meine Mutter mich sofort zum Arzt gebracht. Dieser war sich aber nicht zu hundert Prozent sicher da sie nur leicht was gehört hat,hat mir aber Antibiotika verschrieben und mir für den Rest der Woche ein Attest gegeben das ich nicht zur schule soll.morgen muss ich wieder zur schule durch das Antibiotika (zumindest glaube ich das es durch das Antibiotika ist) geht's mir jetzt auch schon besser und ich hab außer husten und bei zu viel Anstrengung leichte atem probleme eigentlich keine Beschwerden mehr, das Antibiotika ist noch nicht verbraucht.Meine fragen jetzt: Ist die Lungenentzündung oder was ich eher denke leichte Bronchitis jetzt weg? Kann sie sich verschlimmern? wenn ja wie und wie verhindert man das? Kann ich wieder an schulsport teilnehmen? Und kann ich das Antibiotika jetzt weglassen?

...zur Frage

angehende Lungenentzündung?

Ich habe schon seit 3 Wochen einen bellenden Husten - seit letzten Montag ist er absolut schmerzhaft auf der Brust - am Dienstag wurde ich vom Arzt abgehört - Lunge wäre frei!

Aber: ich war zwar die Woche zuhause und habe mich geschont, aber der Husten wurde schlimmer - richtig harter, nichts lösender Husten! Es tut jetzt richtig auf der Rippe weh und auch in der Schulter. In der Bauchgegend auch - aber da denke ich, dass es Muskelkater ist vom vielen Husten!

Aber die Schmerzen auf der Rippe und im Schulterbereich macht mir jetzt doch Sorgen! Fieber habe ich nur sehr gerin - immer so 37,8 - (normal ist bei mir 36,5) ...!

Muss ich jetzt befürchten, dass ich eine angehende Lungenentzündung habe?

... und wie langwierig ist das? Ich bin schon seit letztem Dienstag richtig malad!

...zur Frage

Husten mit Atemnot und Erbrechen?

Hallo, habe vor etwa einem Monat eine "Erkältung" gehabt bei der der Husten nicht aufhörte. Bin daraufhin zum artzt welcher eine Pneumonie (Lungenentzündung) diagnostiziert hat. Habe von ihm ein Antibiotika verschrieben bekommen.Aber auch nach dieser Woche hat der Husten nicht aufgehört im Gegenteil ich habe jetzt richtige Erstickungsanfälle bei denen ich keine Luft mehr bekomme und Erbrechen muss. Habe außerdem einen ständigen Hustenreiz den ich aber meist unterdrücke da ich Angst vor diesen "Anfällen" habe. War nochmal bei artzt er hat diesmal Blut abgenommen (alle Werte normal) und eine hypereagibilität der Bronchien festgestellt und mir Cortison für 5 Tage verschrieben. Heute ist der 4. Tag an dem es eigentlich schon fast weg sein sollte. Leider spüre ich keinerlei Wirkung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Danke!

...zur Frage

Darf man Antibiotika einnehmen wenn man alkoholhaltige Medikamente einnehmen muss?

In der Packungsbeilage meines Antibiotikums steht das man keinen Alkohol trinkensollte. Jedoch enthalten meine Anti-Husten Medikamente 24% Alkohol. Darf ich überhaupt das Antibiotika nehmen ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine leichte Lungenentzündung vorüber ist?

Hallo, Da meine Oma seid Donnerstag eine leichte Lungenentzündung hat kann ich nicht an Weihnachten zu ihr.Jetzt meine Frage :Glaubt ihr das meine Oma vielleicht schon bis Silvester gesund ist? Danke im voraus (sie hat wie im Titel steht eine leichte Lungenentzündung und sie nimmt auch keine Antibiotika)

...zur Frage

Antibiotika und Alkohol am Silvester?

Hey Leute, ich wollte fragen ob ich Alkohol zu mir nehmen darf? Ich habe heute um 17:00 Uhr die letzte Tablette (Antibiotika) eingenommen und hätte sie noch 2 Tage einnehmen müssen. Wenn ich es nicht dürfte und ich trotzdem einnehmen würde was könnte passieren? Und wie lange wirkt die Tablette im Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?