Angeheiratete heiraten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Klar, ihr seit nur Stiefgeschwister!

Nur wenn der Partner, egal warum, Blutsverflechtungen mit deiner Mutter oder deinem Vater hat, dann lasst die Finger davon. In D ist das zur Zeit noch strafbar. In anderen Ländern z.B. Frankreich nicht.

okay danke :) bin 14 und wollte nur wissen ob das geht

0

Was sind denn Blutsverflechtungen?

0
@Doesig

Nicht immer ist derVater eines Kindes auch der Erzeuger des Kindes. Das sind Blutsverflechtungen, du heiratest deine Halbschwester ohne es zu wissen.

0

Absolut..zwischen den beiden besteht doch absolut keine Blutsverwandtschaft..im Grunde genommen nicht mal eine Verwandtschaft um zig Ecken!

okay danke :) bin 14 und wollte nur wissen ob das geht

1

Dürfen sie - sie sind nicht blutsverwandt.

okay danke :) wollte das nur wissen bin 14 und wusste nicht ob das geht :D

0

Ja natürlich konnt ihr heiraten, denn ihr seid ja nicht blutsverwandt. Ich wünscher euch ganzs viel Glück und alles Gute. LG v. bienemaus 63

Ja klar. Ist ja keine Blutsverwandschaft.

ja, stiefgeschwister darf man heiraten, ihr seit ja nicht genetisch miteinander verwandt.

okay danke :) bin 14 und wollte nur wissen ob das geht

0

Solange dein Vater sie nicht adoptiert, dürft ihr heiraten.

okay danke :) bin 14 und wollte nur wissen ob das geht.

0
@Doesig

Unsinn..auch bei einer Adoption ist es gestattet.

1
@Doesig
Eine Ehe darf demnach nicht zwischen Blutsverwandten in gerader Linie geschlossen werden

....und ich denke..somit auch begründet denn..das ist aus dem von dir genannten Link und trotz der Adoption sind sie auf gerader Linie nicht mal verwandt!!

0
@amdros

"Adoptivkinder gelten rechtlich als verwandt. Für sie greifen die gleichen Regeln wie für blutsverwandte Geschwister. Sie dürfen also auch ihre Adoptivgeschwister nicht heiraten. Eine solche Heirat ist aber möglich, wenn das Adoptionsverhältnis beendet wird."

Ich denke, damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

0

ich weiss das es mit 14 nicht geht :D meine eltern sind ja auch nicht alleinerziehend war halt nur so eine frage :D

0

Ja die können heiraten, weil "Geschwister" sind sie nicht.

Es sind ja keine Blutverwandte, also ja! Kommt auf die "Kultur oder Familie " an. Biologisch aber ja!

Was möchtest Du wissen?