Angefertigte Ohrstöpsel?!(Hz & Db) Hilfeeeee

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir das so erkären, die Stöpsel haben in jedem Frequenzbereich eine unterschiedliche Lärmminderung.

Es gilt , dass Dauerlärm ab 85db schädlich für das Gehör ist. In der Disko sind oft 100-120db.

Unter 100db solltest du auf jeden Fall kommen. D.H. die Stöpsel sollten mindestens ca. 25db Reduzierung haben.

125hz ist ein sehr tiefer Ton der bei deiner Otoplastik um 29DB gedämpft wird. Beispiel: Der Disco Subwoofer (125hz) hat 120db. Deine Otoplastik dämpft um 29db. Also kommen noch 91 db im Ohr an. Für ne Disco ist das i.0.

Das gleiche gilt für die Hohen Töne (4000-8000 Hz). Wichtig zu wissen ist, dass Hohe Töne viel viel schädlicher für das Gehör sind als tiefe, da sie die feinen Härchen im Ohr zum brechen bringen. Die meisten Stöpsel und Otoplastiken dämmen hohe Töne besser als Tiefer, weil die tieferen Töne aufgrund der Wellenlänge besser durch das Material durchgehen.

Weitere Tipps: - Ausreichend Magnesium vor der Disco und Pausen zwischen den Lärmbelastungen können ebenfalls vor verschlechterung des T. schützen.

Wenn dein seit 7 monaten bestehender Tinnitus ein Lärmschaden ist rate ich völlig von der Disco ab. Bei betroffenen (aufgrund von Lärmschaden) reichen meist 1 oder wenige weitere laute "lärmerlebnisse" um den Tinnitus weiter zu verschlechtern.

Alles Gute.

Danke für die Erklärung!sehr nett von dir. Aber laut 3 versch. Hno ärzte durfte nix passieren mit den stöpseln. Ich bin da auch zu versichtlich. Mein Hno ärztin hat selbst einen Tt durch lärm und sie geht auch feiern. Meine ursache ist unbekannt. Kann alles mögliche sein. Deswegen bin ich vorsichtig und suche welches am besten und stärksten dämmt.

0

Ganz ehrlich?

Wenn du seit so einem langen Zeitraum schon Tinnitus hast, dann würde ich Disco und Ohrstöpsel ganz weglassen. Auch wenn du vielleicht denkst, das keine Hoffnung mehr besteht und du für immer Tinnitus haben wirst, so würde ich das nicht sagen. Es muss nicht unbedingt sein, das er nicht mehr weggeht- wenn dein Ohr Ruhe hat und Stressfrei ist.

İch denke nicht,dass es nicht weg gehen wird! Kenne viele bei denen es nach jahren weg gegangen ist! Nur ich möchte endlich in mein altes leben wieder zurück. Und auch mal in Bars oder discos gehen. Hoffentlich kann mir da jmd weiter helfen mit den dB und Hz!

0
@Sugger10

Dann viel Spaß mit deinem Alten Leben und einem Hörschaden. Ich habe einen, und kann dir sagen, das es keinen Spaß macht. Aber so ist die Jugend- ignorant und unwissend und wenn man dann 70 ist, greift man sich an de Kopp, weil man damals so unbedacht war...

0

Was möchtest Du wissen?