Angefasst vom chef

6 Antworten

Lass dir das auf keinen Fall gefallen! Halt dich so gut es geht fern von ihm und wenn er das nochmal macht dann sag es jemanden oder zeig ihn direkt an. So eine Frechheit musst du dir nicht gefallen lassen. Aber sag es noch nicht seiner Frau. Denn die wird ihm mehr glauben als dir und du kannst dir sicher sein dass er den Vorfall abstreiten wird...

Kannst Ihn aber auch direkt drauf ansprechen und fragen was das soll. Männer sind so das Sie sich dabei manchmal garnichts denken. Soll nicht heissen das es ok ist. Nur würde ich Ihn mal damit konfrontieren. Evtl meinte er es

Geh noch mal hin und sage ihm deutlich, dass du ihn bei einem weiteren Übergriff dieser Art anzeigen wirst und dass du eine Entschuldigung forderst.

Du bist immerhin noch minderjährig UND zudem als Azubine seine Schutzbefohlene!

Redet er sich nur raus, dann bei der Kammer melden und den Fall dort schildern.

nach Urlaub krank machen - das geht doch nicht?

Ich hatte 2 Wochen urlaub, heute ist mein 1 Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich bin seit Samstag krank. Ich habe husten und schnupfen, vor allem bin ich auch am frösteln. Jetzt will ich aber nach dem urlaub nicht schon wieder krank machen. Das kommt doch bestimmt komsich rüber? Was würdet ihr dabei als Chef denken?? Ich gehe heute normal zur arbeit

...zur Frage

Vor dem Chef weinen müssen, ist das schlimm?

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen im 4-Augen-Gespräch vor meinem Chef plötzlich und ziemlich heftig anfangen müssen zu weinen, weil er (zum wiederholten Male) Arbeit auf mich abdrücken wollte, statt die Arbeit unter allen (mich eingeschlossen) Kollegen zu verteilen. Ich habe mir davor Gedanken gemacht, was ich genau zu ihm sagen möchte, aber als es dann soweit war, kamen nur Tränen raus. Er meinte, dass es okay sei und es gut ist, dass ich zu ihm gekommen bin damit, aber irgendwie habe ich es ihm nicht abkaufen können... Ich hatte einfach schon immer das Gefühl, dass meine Gutmütigkeit und die Tatsache, dass ich deutlich jünger als die meisten und erst seit 2 Jahren dabei bin, ausgenutzt wird. Mein Chef hat sich zuvor schon ein paar "Pannen" erlaubt und das hat meinem Selbstwergefühl irgendwie immer mehr geschadet. Ich fühle mich nicht so richtig als Teil des Teams und auch nicht ernst genommen... Ich hab jetzt irgendwie Angst meinen Chef das nächste mal zu sehen und Angst, dass er glaubt ich wäre ein emotionales Wrack. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm nun gegenübertreten soll? So tun als wäre das nicht passiert, oder soll ich mich dafür entschuldigen? Vielen Dank schon mal für eure ehrlichen Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Muss ich dienstlich verreisen wenn ich nicht will?

Ich lebe in Wien, arbeite in Wien und bin auch in Wien mit einer jüngeren Frau verheiratet. Unsere Ehe klappt bestens, und die schönste Zeit ist natürlich jene, wo wir zusammen sein können. An jedem Arbeitstag freue ich mich schon wieder auf den Abend. Nun haben wir eine Zweigstelle in Amstetten bekommen und mein Chef drängt schon drauf, dass ich ein paar Tage mal dort arbeiten soll, weil man ja schliesslich alles kennenlernen muss. Nur ich will nicht. Ich weiß, dass sich meine Frau kränkt, wenn ich ein paar Tage weg bin. Bis jetzt habe ich hunderttausend Ausreden erfunden, nur um nicht fahren zu müssen. Doch mein Chef ist schon sauer.

...zur Frage

chef schreit mich vor allen kunden an?

hallo bin 19 und mache meine ausbildung im einzelhandel. bin jetzt im dritten lehrjahr und bald mit meiner ausbildung zu ende gott sei dank! ich komm direkt zum thema. ich habe heute die aufgabe erledigt die mir mein chef gegeben hat ich hab alles getan eine sache musste ich später machen da ich zur kasse musste da die kunden sonst zu lange warten würden. als ich dann aus der kasse raus gekommen bin stand ich da und war wirklich dabei damit anzufangen die aufgabe fertig zu machen. dann meinte der chef ja frau ... kommen sie mal was ist das wie schauts hier aus und so schaut es immer aus wenn sie kommen sie sind 19 und für mich sind sie keine 19 sie sind nicht reif was stimmt bei ihnen nicht und das vor allen kunden direkt neben der kasse dann meinte er ich möchte deine eltern sprechen! darauf meinte ich ganz frech (so bin ich normalerweise garnicht!!!) das er auch normal mit mir reden kann und ich nichtmal dran denke meine eltern darüber zu informieren da ich 19 bin und volljährig bin meine eltern haben da rein garnichts damit zu tun darauf meinte er die sollen kommen und ich habe wieder verneint und dabei wird es auch bleiben! danach hat er dann los gelassen und hat nur gemeint wir reden nochmal. meine frage ist müssen meine eltern kommen wenn ich volljährig bin oder nicht?

...zur Frage

Sexy Uniform in der Arbeit?

Hallo Community, ich hab ein kleines Problem was mich schon ne längere Zeit beschäftigt..
Ich weiß nicht wie lang diese Frage wird aber vermutlich nicht sehr kurz..
Also ich w/17 arbeite als Teilzeitjob in nem Diner, also ich kellnere dort. Am Anfang lief alles ganz gut aber irgendwann wollte mein Chef mich befördern und meinte auch dass ich in meiner neuen Stellung nicht nur mehr Geld bekäme sondern auch eine neue Arbeitskleidung. Ich dachte mir natürlich nichts dabei und hab mich natürlich auf die plötzliche Beförderung gefreut aber als ich dann sah was meine neue "Arbeitskleidung" war wurde mir schon etwas komisch. Der Rock ist ziemlich knapp und meine Bluse hat nur Knöpfe bis kurz über meinem Dekolleté? Die anderen wurden rausgerissen. Und eng ist sie auch. Das heißt meine Arbeitskleidung ist ziemlich sexy würde ich sagen und ich bekomme auch viele Kommentare oder Blicke von manchen unserer Kunden. Dazu kommt auch dass es so unpraktisch zum arbeiten ist, weil ich immer aufpassen muss dass man nicht zu viel sieht. Beispiel: Wenn ich die Teller, Gläser oder sonst nehme kann ich mich nie zu weit über den Tisch bücken weil die am Tisch dann locker in meinen Ausschnitt schauen könnten und die am Nebentisch locker in meinen Rock.
Ob mir das gefällt? Nein, gar nicht. Ich fühle mich sehr unwohl darin und hab auch schon mit meinem Chef darüber gesprochen, weil ich auch noch die einzige bin die das trägt? Er meinte bloß dass ich so eine sexy Figur hätte und dass das doch nicht schlimm sei. Ich weiß nicht was ich tun soll, in solchen Dingen bin ich immer sehr schüchtern..
Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?