Angefangen mit Joggen aber Bauchschmerzen?

2 Antworten

Die Bauch- und Rückenschmerzen gehen auf das Konto der Sit-ups und Liegestütze. Lass die mal aussen vor und konzentriere dich am besten auf das Joggen. Du kannst auch kürzere Laufeinheiten im Wechsel mit Gehstrecken einbauen, und dir dabei mehr Zeit gönnen, so ca. eine halbe Stunde minimum. Gruß jj ;)

Fang erst mal nur mit langsamem Joggen ohne weitere Übungen an.

Und nicht vergessen, Sportler brauchen Mineralien

#Muskelkater #Arzt?

Ich war gestern beim Arzt zur Kontrolle weil ich einen Muskelfaseriss hatte. Er hat mir empfohlen noch am selben Tag leicht joggen zu gehen und davor habe ich 2 Monate kein Sport gemacht . Also habe ich angefangen zu joggen alles lief gut. Als ich dann nachhause ging habe ich schmerzen im muskel am linken als auch rechten Fuß gespürt ist es jetzt ein Muskelkater oder? Bitte um Antworten

...zur Frage

Muskelkater aber Gefühl wie ein blauer Fleck?

Hallo,

ich habe am Samstag ein paar Workouts gemacht und war danach 15 Minuten joggen und jetzt habe ich solche Schmerzen an beiden meiner Seiten.. als ich das erste mal mit Sport im Fitnessstudio angefangen habe hatte ich ähnliche Schmerzen an den Seiten der Brust, da wo der Muskel ist, also einfach nen Muskelkater.. doch jetzt fühlen sich die Schmerzen anders an und ziehen sich weiter runter. Sie tunen weg wenn ich nichts mache/ wenn ich was mache und wenn ich es anfasse fühlt es sich an wie ein fetter blauer Fleck es fühlt sich nicht nach einen normalen Muskelkater an.. ich hab mich auch nicht mal so angestrengt bei dem Workout.. und überall anders ist der Muskelkater auch schon weg außer da!!..was habe ich ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Stechende Unterleibschmerzm beim Joggen?

Hallo

ich will endlich mehr Ausdauer haben und habe darum beschlossen mit dem Joggen anzufangen.

habe es jetzt ein paar mal gemacht, habe mich richtig aufgewärmt, auf die Ernährung und das Trinken geachtet, habe langsam und locker angefangen (weil ich ja sowieso Anfänger bin) und habe es wirklich nicht übertrieben!!

ABER ich kann nie wirklich Joggen. Nach 30sek oder 1min fängt im Unterleib, also wirklich unterer Darm (?) ein stechender Bauchschmerz an. So schlimm und reißend, dass ich sofort aufhören muss. Wenn ich stehen bleibe bzw sehr langsam gehe, dann hört er auch wieder auf. Der kommt nur beim Joggen. Ich dachte erst, es wäre Seitenstechen, aber dafür liegt es zu tief, oder ?

Das stört mich halt sehr, weil ich dadurch das Joggen jedes Mal unterbrechen muss. Übrigens Treten die Schmerzen NUR beim Joggen auf. Also weder bei situps noch bei anderen Übungen, die über den Bauch gehen, habe ich solche heftigen Schmerzen.

Was könnte das sein und lohnt es sich damit zum Arzt zu gehen? Kennt das jemand?

Liebe Grüße und schon mal Danke für die Antworten

...zur Frage

Kniescheibe verschoben und Arzt tut nichts dagegen

Guten Tag,

ich bin 22 Jahre alt und habe seit längerem Schmerzen in meinem Knie. Ich habe angefangen Sport zu treiben um abzunehmen, da ich etwas übergewichtig bin. Nachdem ich dann angefangen habe zu Joggen wurden die Schmerzen in meinem linken Knie stärker. Ich habe dann einen Orthopäden aufgesucht. Dieser hatte mir dann eine Überweisung für das MRT gegeben. Nach dem MRT Termin sagte der Radiologe zu mir, dass meine Kniescheibe verschoben sei und die Kniekapsel zu dick wäre. Der Radiologe meinte, dass er mit der Kniescheibe gar nicht zufrieden sei und ich mit einer Operation rechnen müsste.

Bei meinem heutigen Besuch beim Ortopäden kam gar nichts raus. Er meinte lediglich, ich solle nicht mehr Joggen gehen und besser Schwimmen oder Radfahren. Dieser hatte sich nicht einmal die Bilder vom MRT angesehen, sondern lediglich den Bericht des Radiologen gelesen. Und nun habe ich keine weitere Behandlung erhalten. Weder Operation, Bandage oder Krankengymnastik. Muss da wirklich gar nichts gemacht werden?

Liebe Grüße

...zur Frage

Herzinfarkt wie vorangehen?

hallo ,

vor 3 Monaten hat es in der Nacht angefangen bin aufgestanden mit sehr starkem Herz pochen und Atem Probleme habe nichts dabei gedacht seit über ne Woche kommt es am Tag 2-3 mal ca. Das mein Herz schnell schlägt ich starke Kopf schmerzen kriege und mich mega schwach fühle war beim Arzt habe ekg gemacht und mein Puls ist zu hoch aber warum wieso hat er mir nicht gesagt habe 2 Tabletten fürs Herz bekommen und im Januar habe ich ne ergo ekg laut dem Arzt .. kennt sich jemand da aus und kann mich bitte aufklären zeige euch die Medikamente per google

...zur Frage

Wie bekomme ich Ausdauer?

Hallo!
Ich besitze keine Ausdauer, deswegen bin ich heute joggen gegangen. Ich bin zur nächsten Talsperre gefahren und habe angefangen zu joggen. Doch wen ich sage ich besitze keine Ausdauer dann mein ich das auch so! Ich kann nicht mal 2 Minuten lang joggen ohne außer Atem zu sein! Na ja, das macht dann auch nicht wirklich Spaß. Ich habe mich vorher schon erkundigt wie richtiges joggen funktioniert, da stand, dass ich ein paar minuten lang laufen soll und dann wieder gehen bis ich wieder kann. Das habe ich ja auch gemacht aber dadurch das ich länger gegangen als gelaufen bin habe ich richtige Ohrenschmerzen bekommen . Es ist ja auch schon ziemlich kalt. Mein Ziel ist es eigentlich mindestens zwei Runden um den Sportplatz laufen zu können. (Ich schaffe nicht mal ne' halbe).
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?