Angedrohte Noten

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Physik und Chemie zählen in NRW zu den übrigen Fächern. Es ist maximal eine nicht ausreichende Leistung in einem der übrigen Fächer erlaubt.

Bei max. zwei nicht ausreichenden Fächern darf nur eine mangelhaft sein und kann durch eine mind. befriedigende Leistung in einem anderen Fach ausgeglichen werden.

Falls Du auch das nicht haben solltest, kannst Du beantragen Dich in einem der Fächer nachprüfen zu lassen. Die Nachprüfung ist dann in der ersten Woche vor Schuljahresbeginn.

IFaIBi 27.06.2014, 00:18

Ich hatte Glück. Die Lehrer meinten,dass ich potential habe und aus diesem Grund liessen sie mich weiter. :)

0

Warum sprichst du nicht nochmal mit dem Lehrer, der dir die 5 angedroht hat, ob du noch etwas dagegen unternehmen kannst. Ein Referat oder so. Wie waren denn deine letzten Noten? Werden die nicht quartalsweise besprochen?

mit 2 Fünfen bleibt man sitzen, sofern man keinen Ausgleich hat.....

IFaIBi 14.06.2014, 18:01

Bei uns gibt es aber die Regel:

Wenn man die fünf nicht angedroht bekommen hat, dann darf man wegen diesem Fach NICHT sitzen bleiben.

Es wurde mir ja nur in Physik ne fünf angedroht.

0

Bei uns in Ö muss man bei 2 Fünfen eine Wiederholungsprüfung machen! Aber wie kann man eine 5 bekommen, die einem nicht "angedroht" wurde?

Hier, das Schulgesetz von NRW.

http://www.thomaeum.de/archiv/versetzung.pdf

Geh zur 6. Seite - da hast du alle Infos. Soweit ich das verstehe, kannst du weiterkommen, allerdings brauchst du einen Ausgleich :-)

IFaIBi 14.06.2014, 18:00

Danke, Danke!

0
IFaIBi 14.06.2014, 18:03

So wie es aussieht habe ich nochmal Glück gehabt, da ich in Deutsch und Englisch noch zwei zweien kriegen werde!!!

0

Ich glaub in der 8 Klasse hatte ich 3--4 Fünfen.Bin aber trotzdem weitergekommen.Man kann aber freiwillig wiederholen,was ich aber nicht machen würde.Jetzt habe ich ein gutes Zeugnis.Die Zeiten ändern sich.Man kann auch soweit ich weiss nur in den Hauptfächern sitzen bleiben.Erkunde dich mal bei deinen Lehrern.

IFaIBi 14.06.2014, 18:04

Auf was für ner Schule bist du denn?! :D

1
Atomos96 15.06.2014, 21:55
@IFaIBi

Gesamtschule.Ist fast sowas wie Realschule :D

0
IFaIBi 27.06.2014, 00:01
@Atomos96

Ich bin auf'm Gymnasium. Da ist das nochmal anders... :P

0

Das sind beides Nebenfächer. Du kannst eine 5 in einem Nebenfach mit 2 Dreien oder mit einer Zwei in zwei/einem anderen Nebenfach ausgleichen. D.h. du bräuchtest jetzt Vier Dreien oder Zwei Zweien oder Eine Zwei und Zwei Dreien, alles in anderen Nebenfächern um es zu schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja ich glaube schon bei zweimal 5 muss es zumindest von der schulleitung in erwägung gezogen werden... heißt aber nicht dass du zwingend kleben bleibst...trotzdem sorry für die nachricht:/

IFaIBi 14.06.2014, 18:00

Bei uns gibt es aber die Regel:

Wenn man die fünf nicht angedroht bekommen hat, dann darf man wegen diesem Fach NICHT sitzen bleiben.

Es wurde mir ja nur in Physik ne fünf angedroht.

0
dasda124 14.06.2014, 18:05
@IFaIBi

hm ja kann sein ich war auch in niedersachen zur schule da ist das vllt anders:) red mit deinen lehrern drüber und frag oder wenn du meinst dass du dafür nicht sitzen bleiben kannst sag nichts und hoff auf das beste... aus erfahrung kann ich aber sagen dass es am meisten bringt mit den lehrern zu reden und ihnen klar zu machen, dass man mit der von ihnen gegebenen note sitzen bleibt. ein bisschen überzeugungskraft gehört natürlich auch dazu :/

0

Wenn du es mit den Hauptfächern ausgleichen kannst, nein.

IFaIBi 14.06.2014, 17:58

Wenn das stimmt bin ich safet. :)

0

Gründe wegen den fünfen: Ich war an seeeeeehr vielen Donnerstagen krank und habe daher nichts mitbekommen und erst rech nichts verstanden!

Was möchtest Du wissen?