Angebrochener Marzipanstollen wie aufbewahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder in einer Dose oder aber mit Folie abdecken. Er muss nicht in den Kühlschrank finde ich, sollte aber auch nicht an der Heizung liegen. Was ist denn der kühlste Platz in deiner Wohnung (außer Kühlschrank)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilian7
06.12.2015, 05:08

Eventuell noch der Schlafraum. Vielen Dank für Deine Antwort!

0

In Frischhaltefolie einwickeln. Allerdings sind 3 Wochen eine sehr lange Zeit, da gehört er eigentlich entweder schon in die Tonne - oder in's Museum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilian7
06.12.2015, 05:13

Ja, 3 Wochen sind in der Tat lang. Diese Zeitangabe habe ich 'vorbeugend' gemacht. Aber wie ich meinen Mann und mich kenne werden wir den Stollen wahrscheinlich in 1-2 Wochen vertilgt haben. Ich habe ihn (den Stollen, nicht meinen Mann ;-) ) jetzt in Frischhaltefolie verpackt und in den Kühlschrank gestellt und hoffe, dass er sich so halten wird. Danke für Deine Antwort!

0
Kommentar von Herb3472
06.12.2015, 05:26

Ich wünsche euch ausgiebiges Genießen! Du wirst es nicht glauben, aber ich schmecke Deinen Stollen bis hierher, mir rinnt schon das Wasser im Mund zusammen! (bei mir würde er wohl nicht einmal eine Woche halten, und ich würde auch niemanden brauchen, der mir was davon wegisst).

0

luftdicht, ohne licht und kühl. am besten kühlschrank gut eingepackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?