Angebrauchter Amazon Gutschein ungültig?

3 Antworten

Wenn Du einen Teil des Geldes schon verbraucht hast, wird der Restbetrag gutgeschrieben - das heißt, wenn Du wieder kaufst, wird von der Rechnung der gutgeschrieben Betrag abgezogen - wenn der Gutschein dann immer noch nicht verbraucht ist, bleibt wieder eine Gutschrift übrig ... mit der Du dann erneut einkaufen kannst - das wiederholt sich solange bis der Betrag verbraucht ist ... wenn der Restbetrag für die Rechnung nicht reicht, muss der Rest draufgezahlt werden ...

Folgende Antwort liefert Amazon auf der Internetseite:

"Über Probleme beim Einlösen von Geschenkgutscheinen

Falls Sie Probleme beim Einlösen Ihres Geschenkgutscheins haben sollten, haben Sie den Code möglicherweise bereits in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

Nach der Eingabe Ihres Geschenkgutscheincodes auf unserer Seite wird Ihr Guthaben in Ihrem Kundenkonto für zukünftige Bestellungen gespeichert, so dass eine erneute Eingabe nicht notwendig ist. Wenn der Gutscheincode vom System schon gespeichert wurde, erfolgt bei der erneuten Eingabe eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, der Gutschein wäre bereits verwendet worden. Sie können Ihr aktuell hinterlegtes Guthaben auch jederzeit auf Mein Konto über den Link Geschenkgutschein-Guthaben prüfen und Geschenkgutscheine einlösen überprüfen.

Sollten die Probleme weiterhin bestehen, prüfen Sie bitte, ob die Einlösebedingungen erfüllt sind

Falls der Gutscheincode auf Ihrer Geschenkkarte verkratzt oder nicht vollständig lesbar ist, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe der folgenden Informationen: Die 16-stellige Kartennummer, die sich auf der Rückseite der Geschenkkarte unterhalb des Barcodes befindet (falls Ihre Geschenkkarte eine Zahl aufführt, die mehr als 16 Ziffern hat, schicken Sie uns bitte die vollständige Nummer)."

Ich würde auf jeden Fall beim eigenen Konto einmal überprüfen, ob der Restbetrag möglicherweise dort vorzufinden ist.

15

danke ist er leidet nicht. ich werde amazon kontaktieren - aber danke :)

0

Gar nicht, "Angebraucht" gibts nicht

15

was dann teilweise verbraucht?

0
34
@Patrickniecht

Die wenignsten Gutschein sind Mehrfach verwendbar! Der Code ist gespeichert, ohne den Betrag, wenn du dne Code einaml eingegeben hast, ist er weg...

0

Was möchtest Du wissen?