Angebranntes Essen aus einem Topf wie am besten entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Wasser, ein Tütchen Backpulver rein und kurz aufkochen. Dann löst sich das Angebrannte normalerweise gut.

45

Klappt das auch mit Natron?

0
76
@mulano

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Probier es einfach aus... und sag mir dann Bescheid. Falls mir das mal passiert und ich gerade kein Backpulver da hab. :-)

2
45

Mit Natron und etwas schrubben hat es letztendlich geklappt.

0

Entweder mit heißem Wasser und Spüli über Nacht einweichen lassen oder (mein Favorit) mit einem starken Backofenreiniger, nach dem einweichen mit selbigem, reinigen. Je nach Marke spart man sich das schrubben zu 100%. ;-)

Spülmittel und heißes Wasser in den Topf geben und über Nacht stehen lassen. In der Regel reicht das.

Angebranntes aus Gusseisentopf lösen?

Habe angebrannte Stellen in meinen Gusseisentopf, die ich trotz Einweichen (1 Std.) mit Spülmittel nicht herausbekam. Es fasst sich noch leicht klebrig an. Ist das eine Art Patina, die bleibt oder habt Ihr Ideen, wie ich den Topf auf "Werkeinstellung", lach, wieder hinkriege? Danke.

...zur Frage

Wachs aus Topf entfernen!

Hallo

Ich denke viele von euch kennen das Problem: Ich habe Wachs in einem Wasserbad erhitzt, und dann ist mir die kleine Schüssel umgekippt und das ganze Wachs ist in den Topf gelaufen. Ich hab dann den Topf ins Tiefkühlfach gestellt bis das Wachs ganz hart war, und die großen Brocken konnte ich dann auch leicht entfernen. Aber an den Seiten sind jetzt noch ganz dünne Wachsschichten, die sich sehr schwert entfernen lassen. Gibts da nicht irgend einen Trick?

lg

...zur Frage

Spülmaschine pumpt ab und zieht Wasser aber spült nicht?

Hallo zusammen,

Meine gerade 2 Jahre alte Spülmaschine (seitdem auch in Betrieb) Spült seit Gestern Abend nicht mehr. Sie pumpt ab, zieht neues Wasser, und danach fiept sie nur noch und das Programm blinkt.

Was habe ich bereits versucht:

  • Filter im Zulauf und im Innenraum der Spülmaschine überprüft (sind Frei)
  • Wasserhahn (am Zulauf) ist frei und erzeugt genügend druck
  • das gewählte Programm ist egal
  • stehen lassen (angeschaltet und ausgeschaltet)

Wie man merkt bin ich nicht gerade ein Klempner, daher hoffe ich mal, dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann :)

MfG Marcel

...zur Frage

Wie bekommt man einen angebrannten Topf wieder sauber?

Ja einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Das gute Essen ist im Topf angebrannt. Jetzt bekomme ich den Topf aber nicht wieder sauber. Hat da jemand einen guten Trick, was man da machen kann?

...zur Frage

ist es schädlich, angebranntes zu essen?

ich habe die soße anbrennen lassen vom gulasch. der gulasch ist ok.

...zur Frage

Gibt es schwarzes essen?

Also damit meine ich jetzt nicht angebranntes essen oder so . Einfach ob es halt essen gibt mit der Farbe schwarz auch nicht so wie bei Nüssen das die Schale schwarz wäre sondern halt wirklich das was man isst 😂
Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?