Angebranntes Essen aus einem Topf wie am besten entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Wasser, ein Tütchen Backpulver rein und kurz aufkochen. Dann löst sich das Angebrannte normalerweise gut.

Klappt das auch mit Natron?

0
@mulano

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Probier es einfach aus... und sag mir dann Bescheid. Falls mir das mal passiert und ich gerade kein Backpulver da hab. :-)

2

Mit Natron und etwas schrubben hat es letztendlich geklappt.

0

Entweder mit heißem Wasser und Spüli über Nacht einweichen lassen oder (mein Favorit) mit einem starken Backofenreiniger, nach dem einweichen mit selbigem, reinigen. Je nach Marke spart man sich das schrubben zu 100%. ;-)

Spülmittel und heißes Wasser in den Topf geben und über Nacht stehen lassen. In der Regel reicht das.

Reichlich Backpulver + Wasser... aufkochen, auswischen !

Oder kannst Waschpulver nehmen... damit aber sparsam sein und dabeibleiben!!!

Einweichen lassen. Backpulver rein, Wasser rein ,aufkochen lassen.

Was möchtest Du wissen?