Angebote Kinesiologie Tape?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Tapes für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete
eingesetzt werden, gibt es die Klebebänder auch in verschiedenen Formen und Farben.


Wenn Sie sich selbst einen Tape-Verband anlegen möchten, müssen
Sie Ahnung
von Anatomie haben. Auch sollten Sie über die Funktion Ihrer Gelenke
und Muskeln Bescheid wissen. Oft ist es gar nicht möglich, dass Sie
Ihren Tapeverband fachgerecht anlegen, weil er an Körperstellen
platziert werden muss – zum Beispiel auf dem Rücken oder im Nacken – die
für Sie schlecht zugänglich sind.


Aus diesem Grund rate ich Ihnen, einen
Physiotherapeuten, Chiropraktiker oder Heilpraktiker aufzusuchen, damit
er Ihnen Ihr Tape fachgerecht ankleben kann. Manche Therapeuten zeigen
Ihren Patienten auch, wie sie richtig tapen müssen.


Bitte beachten Sie: Nur ein richtig angelegtes Tape kann Ihnen auch wirklich helfen.

http://www.experto.de/gesundheit/sport-und-gesundheit/tapes-ist-es-sinnvoll-selbst-zu-tapen.html



dir alles gute.


Tapes können Schmerzen verschlimmern wenn es sich um die falschen Tapes
handelt oder falsch angewendet werden. So sollen blaue oder schwarze
Bänder bei Entzündungen einen kühlenden Effekt haben, rote Tapes
hingegen fördern die Durchblutung und beleben. Falls eine Entzündung
vorliegt und die durchblutungsfördernden Tapes werden angewendet können
die Schmerzen unerträglich werden - ebenso wenn es sich um eine
Durchblutungsstörung handelt und kühlende Tapes kommen zum Einsatz.