Angebote fremder Handwerk- Auktionen einsehbar?

2 Antworten

Die Frage ist doch warum sind sie nicht einsehbar. Wirklich um Wettbewerb zu schaffen oder weil die Aufträge und Angebote teilweise durch MyHammer Mitarbeiter erstellt werden?

Daten auf Krankenversicherungskarte einsehbar?

Hallo, ich habe das Thema bisher noch nicht gefunden, daher frage ich einfach mal.... Die beste Freundin meiner Schwiegermutter ist Ärztin, bei der wir uns immer untersuchen lassen. Unter besten Freundinnen erzählt man sich dann doch mal von fremder Leute Krankheitsbilder, wie ich schon feststellen musste ( Beim Kaffeeklatsch: "Herr XYZ hat seinen Fußpilz doch echt immer noch..."), trotz Schweigepflicht, daher habe ich nun Angst, dass sie meiner Schwiegermutter von meiner Vergangenheit erzählen könnte. ( Schwangerschaftsabbruch usw...) Zwar würde mich meine Schwiegermutter nicht darauf ansprechen, wenn es so wäre, aber ich möchte manche Dinge in meinem Leben einfach nicht mit jedem teilen. Also kann die Ärztin an Hand der Karte, Daten einsehen, die bei der Versicherung gespeichert sind? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Handwerker betritt unser Haus mit fremde Personen

Hallo an alle,

mein Partner und ich haben ein älteres Haus gekauft, dass wir kern sanieren. Da wir beide berufstätig sind, haben der Heizungsbauer und der Fliesenleger jeweils ein Hausschlüssel bekommen, damit sie in Ruhe arbeiten können.

Es stellte sich heraus, dass der Bad-Heizungsbauer mit andere Kunden das Haus betreten hat, um die Heizanlagen zu zeigen, ohne dies mit uns vorab abzusprechen. Zwar leben wir noch nicht im Haus, aber es ist (denke ich! ) immer noch unsere Entscheidung, wer das Haus betreten darf.

Zusätzlich hat er - auch ohne es mit uns abzusprechen, die Anlage fotografiert und auf seiner Homepage gepostet. Ich finde auch hier, dass wir als Auftraggeber das Recht haben darüber informiert zu werden?!

Auf eure Antworten würde ich mich freuen.

Wie seht ihr das ganze?

Viele Grüße Herco

...zur Frage

Facebook Privatsphere-Einstellungen - verstellt sich da was von allein?!

mich hats grade etwas geschockt, als ich über das Profil eines nicht in meiner Freundeliste Existierenden einsehen konnte, wie mein Profil für Fremde aussieht. Obwohl ich bereits mehrmals ALLES einzeln auf "Freunde" einstellte, sodass Leute, die nicht zu meinen "Freunden" zählen KEINEN Einblick in mein Profil haben...

...tauchen wieder haufenweise Meldungen auf, die ich schon längst von "öffentlich" in "freunde" umänderte.

Möchte Facebook mich belügen? Was treiben die da. Transparenz sieht doch anders aus, oder?

Ist dieses Problem schon mal jemandem aufgefallen?

Habe keine Lust ständig immer wieder alle einzelnen Meldungen immer und immer wieder so umzuklicken, dass sie nicht von der Öffentlichkeit einsehbar sind!

.......und bitte keine hilreichen Hinweise darauf, sich bei FB komplett abzumelden.. ;) danke.

...zur Frage

Town & Country Vertrag: Können wir mit einem anderen Bauträger auf einem Grundstück bauen?

Wir haben einen Bauwerkvertrag mit Town & Country (in München) unterschrieben, weil wir damit gelockt wurden, dass wir so an nicht frei verfügbare Grundstücke kommen. Wir haben auch Angebote von T&C erhalten, die uns aber alle nicht zusagen (Lage/Preis/Größe). Inzwischen sind wir mit T&C nicht mehr zufrieden (v.a. mit dem Vertreter) und wollen aus dem Vertrag raus.

Nun haben wir auf eigene Faust ein für uns perfektes Grundstück gefunden. Wir stehen kurz vor dem notariellen Vertragsabschluss. Dieses Grundstück wurde uns nicht von T&C angeboten. D.h. T&C weiß nichts über die Existenz dieses Grundstücks und unsere Kaufabsichten. Das Grundstück ist bauträgerfrei.

Die Rücktrittsvereinbarung im T&C Bauwerkvertrag lautet folgendermaßen: "Der Auftraggeber ist berechtigt, nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen vom Bauwerkvertrag zurückzutreten: 1. Finanzierung 2. öffentliche Mittel 3. Grundstück." Die ersten beiden Punkte sind für uns nicht zutreffend. Zum 3. Punkt Grundstück wird folgendes aufgeführt: "Der Auftraggeber ist berechtigt, vom Bauwerkvertrag zurückzutreten, wenn er binnen 6 Monate nach Vertragsabschluss kein Grundstück erwirbt oder für den Erwerb aussucht. Das Rücktrittsrecht des Auftraggebers erlischt sechseinhalb Monate nach Vertragsabschluss. Das Rücktrittsrecht des Auftraggebers erlischt allerdings schon vor Ablauf dieser Frist, wenn der Auftragnehmer auf Wunsch des Auftraggebers einen Bauantrag bzw. die notwendigen Planungsleistungen hierfür in Auftrag gegeben hat. Hat der Auftraggeber binnen 3 Monaten nach Vertragsabschluss noch kein Grundstück erworben oder ausgesucht, ist der Auftragnehmer berechtigt, dem Auftraggeber Grundstücke nachzuweisen (Andienungsrecht). Der Auftraggeber verpflichtet sich im Falle des Rücktritts, alle nachgewiesenen und von ihm abgelehnten Grundstücke binnen 2 Jahren nach Ausübung des Rücktrittsrechts nicht anderweitig zu bebauen. Verstößt der Auftraggeber gegen diese Verpflichtung, indem er ein abgelehntes Grundstück binnen vorgenannter Frist anderweitig bebaut, so hat der Auftraggeber an den Auftragnehmer einen Pauschale in Höhe von 10% des zum Zeitpunkt des Rücktritts vereinbarten Pauschalpreises zu zahlen."

Unsere Frage: Kommen wir mit dem kostenlosen Rücktrittsrecht Punkt 3 (Grundstück) aus dem Vertrag? Das Rücktrittsrecht tritt jedoch erst in ca. 3 Monaten in Kraft. So lange können wir ohne Probleme warten, da "unser" Grundstück sowieso noch beräumt werden muss (Abriss eines alten Hauses). Oder bedeutet das, dass wir mit T&C bauen müssen, sobald wir ein Grundstück gefunden haben, auch wenn das Grundstück selbst nicht an einen Bauträger gebunden ist? Oder müssen wir nur mit T&C bauen, wenn uns T&C genau dieses Grundstück vorschlägt (s.o. Andienungsrecht)? Wenn uns also T&C innerhalb der 6 Monate nach Vertragsabschluss (also innerhalb der nächsten 3 Monate) nicht "unser" Grundstück vorschlägt, kommen wir dann mit dem Rücktrittsrecht aus dem Vertrag?

...zur Frage

WordPress Bilder verstecken / für Öffentlichkeit nicht zugänglich machen?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema "Bilder verstecken bei WordPress". Folgendes will ich erreichen: Eine WordPress Seite erstellen auf der Bilder von meinem Neffen zu sehen sind. Allerdings sollen nur Familienmitglieder diese Bilder einsehen können. Die Familienmitglieder bekommen jeweils ein eigenes Benutzerkonto, andere können sich nicht auf der Seite registrieren. Ich habe das jetzt schon mit verschiedenen Mitgliederbereich-PlugIns getestet, dort kann ich aber nur Seiten / Beiträge für angemeldete einsehbar machen. Allerdings können Leute die die bestimmte URL kennen trotzdem noch die Bilder einsehen (z.B. Bild URL https://meineseite.de/wp-content/uploads/jahr/monat/bild.jpg . Ist es möglich die Bilder für alle öffentlichen Personen zu "verstecken"? Vielen Dank Vorab!

...zur Frage

Verdient man in der Bank mehr als im Handwerk?

Hi Verdient man im Handwerk wirklich mehr als in einer Bank bzw allgemein Büro ? Denn ein bekannter meinte das man im Handwerk bzw aufn Bau viel mehr als in der Bank bzw Büro verdient . Danske Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?