Angebot zum Thema mathematisches Grundverständnis im Kindergarten?

2 Antworten

Ach komm jetzt, es ist eine Prüfungsanforderung, das kannst du selber leisten, sofern du für den Beruf geeignet bist.

Wenn nicht, ist es besser wenn du durch die Prüfung fliegst. Kannst ja später auch nicht deine Vorbereitungen von fremden machen lassen.

Ich habe keine Ahnung, wozu so ein Browser eine Suchfunktion hat. Ehrlich. 

Und da fällt mir dann doch tatsächlich noch ein, youtube hat ja auch eine. Keine Ahnung auch da, warum eigentlich. 

Vielleicht klärst Du mich da mal bezogen auf Deine Fragestellung zu auf? Wäre ja mal eine Möglichkeit. 

Bilderbuchbetrachtung im Kindergarten-wie durchführen?

Hallo,

ich befinde mich im ersten Lehrjahr zur Sozialassistent und möchte bei meinem Lehrerangebot eine Bilderbuchbetrachtung mit den Kindern durchführen. Allerdings bin ich noch etwas planlos wie das abläuft. Man soll den Kindern ja das Buch nicht einfach vorlesen sondern sie den Inhalt selbst erfassen lassen damit sie aktiver beim ganzen Angebot. Aber wie genau soll das funktionieren? (die Kinder mit denen ich das durchführen möchte sind 3-4 Jahre alt.

Vielen Dank.

...zur Frage

Stimmbildung im Kindergarten?

Ich muss ein Angebot in einem Kindergarten durchführen. Von meiner Anleitung kam die Idee ich könne mit den Kindern ja mal Stimmbildung machen. Hat da jemand mit Erfahrung? Wie lässt sich das mit Kindern im Kindergarten alter umsetzen?

...zur Frage

Praktische Prüfung Erzieherin/Sozialassistentin - Thema Gefühle

Hallo :)

Ich rede nicht lange um den heißen Brei: Ich habe nächste Woche meine Abschlussprüfung in meinem Kindergarten und habe in meiner Angebotsreihe das Thema Gefühle. Heute bekam ich dann mein Prüfungsthema ausgehändigt, darin steht ich solle mit den ausgewählten Kindern ein musisch, kindgerechtes Angebot durchführen bei dem die Kinder ihre Gefühle die sie kennen verbalisieren können. Ein Angebot welches ich in der Reihe durchführe ist jedoch bereits eine Liedeinführung.

Mir fehlen Ideen. Ich dachte jedoch an ein Fingerspiel.... Ist das möglich/Passt es zu meiner Aufgabenstellung?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :-)

...zur Frage

Welcher Lern/- Entwicklungsbereich wird bei Kindern durch Murmelbilder gefördert?

Ich befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr zur Sozialassistentin ( Quereinsteiger) und muss demnächst mein erstes Angebot durchführen. Ich habe mir vorgenommen mit den Kindern Murmelbilder zu gestalten, wobei man in Farbe getränkte Murmeln durch einen mit Papier ausgelegtem Karton rollen lässt. Welcher Lernbereich wird dabei bei den Kindern gefördert?

...zur Frage

Sommerfest im kiga? Kindergarten?

halloo:) bald findet unser sommerfest im Kindergarten statt und unser jahresmitto war märchen. Deshalb ist das motte des Festes ebenfalls Märchen. kann mir jemand gute spiele oder Stationen sagen die man mit den Kindern zu diesem Thema machen könnte?

...zur Frage

Turnangebot im Kindergarten, aber welches Thema?

Hallo! :) Ich bin angehende Erzieherin und muss nächste Woche ein Angebot mit den Kindern im Kindergarten halten. Ich dachte ich nehme mir ein paar Kinder und mache eine Turnstunde mit ihnen. Die Kinder sind zwischen 4,5 und 5,5 Jahren alt.

Leider weiß ich kein passendes Thema für das Angebot da wir im Kindergarten erst Fasching gefeiert haben. Das einzige was mir nur noch einfällt ist etwas mit Luftballons zu machen. (Nach anderen Themen habe ich schon gesucht und bin nur auf Piraten oder ähnliches gestoßen .. )

Bräuchte dringend Hilfe! Danke schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?