Angebot machen im Kindergarten zum Thema Igel

3 Antworten

Igel Kindernetz http://www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/-/id=74994/nid=74994/did=82114/1em3xn4/

Schau mal auf der Projektseite vom NaBu nach.

Basteln mit Kindern-Sommer

Meine Mutter ist Erzieherin und ich komme morgen mit in den Kindergarten. Nun soll ich mit den Kindern etwas basteln. Es sind überwigend Kinder zwischen 2 und 4,aber auch 6 Jährige.

...zur Frage

Igelchen im Garten - was nun?

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen Igel bei uns im Garten. Ich glaube, der sucht einen Winterschlafplatz. Da jetzt aber Herbst ist und mein Mann und ich den Garten eigentlich ein wenig "aufräumen" wollten, weiß ich auch nicht so recht wegen dem Igel. Also wenn wir das Laub entfernen und nochmal Mähen und so, hat er ja gar nix zum einnisten.

Wir dachten, wir könnten ein Igelhäuschen aufstellen. Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrung oder vielleicht auch einen Igel, der sich bei euch im Garten einen Unterschlupf suchen will? Ich hab mich hier mal informiert.... http://www.igel-im-igelhaus.de Von den dort gezeigten Häuschen hätten wir evtl. das erst genommen.

Würde mich sehr über einen regen Austausch zu diesem Thema freuen. Besonders, wenn jemand schon ein bisschen Erfahrung hat :)

...zur Frage

Jemand Vorschläge zum Thema Igel?

Ich werde bald im Kindergarten ein Bilderbuch-Angebot zum Thema "Igel" halten. (Muck, der Igel) Ich habe bereits eine Idee als Einstieg und bräuchte noch ein paar Vorschläge für den Ausklang also z.B. ein Kreisspiel, Fingerspiel usw. Es sollte nur ca 5 Minuten dauern. Hat jemand eine Idee? :)

...zur Frage

Turnangebot im Kindergarten, aber welches Thema?

Hallo! :) Ich bin angehende Erzieherin und muss nächste Woche ein Angebot mit den Kindern im Kindergarten halten. Ich dachte ich nehme mir ein paar Kinder und mache eine Turnstunde mit ihnen. Die Kinder sind zwischen 4,5 und 5,5 Jahren alt.

Leider weiß ich kein passendes Thema für das Angebot da wir im Kindergarten erst Fasching gefeiert haben. Das einzige was mir nur noch einfällt ist etwas mit Luftballons zu machen. (Nach anderen Themen habe ich schon gesucht und bin nur auf Piraten oder ähnliches gestoßen .. )

Bräuchte dringend Hilfe! Danke schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?