Angebot Fahrrad-Versicherung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist denn versichert? Der Neuwert? Dann erscheint es mir günstig. Oder bekommst Du den Zeitwert oder Wiederbeschaffungswert? Das ist natürlich bereits nach einem Jahr erheblich weniger als der Neuwert. Ansonsten muss man noch prüfen, was gegebenenfalls für Vorgaben bei der Sicherung des Fahrrades gemacht werden (Vorgaben für das Schloss, geschlossenen Räume etc.).

Es ist der Kaufpreis versichert, d.h. auch in 3 Jahren erhalte ich diesen erstattet. In 3 Jahren kostet ein solches Rad ja auch mehr, und gebraucht gibt es die eh nicht.

Meine Hausrat, Privathaftpflicht, Glasversicherung und die Fahrradversicherung machen zusammen dann monatlich 27 Euro aus. Denke, das ist alles in allem ein faires Angebot.

Ich danke für die Rückmeldungen !

12 Euro pro Monat sind teuer :-D bei ner anständigen Hausrat kriegst du das umsonst mit.

Und das Rad ist dann zum Neupreis versichert.

DerFanta 23.08.2012, 23:34

Die Fahrraddeckung bekommst Du nicht umsonst mit, sondern deren Kosten sind von vornherein in den Beitrag mit eingerechnet!

0

Was möchtest Du wissen?